Ulmer Basketballer: Tim Ohlbrecht fällt länger aus

Der Ulmer Center des Ratiopharm Ulm Teams muss erneut in die Reha.

|
Tim Ohlbrecht fällt wohl länger aus.  Foto: 

Basketball-Bundesligist Ratiopharm Ulm muss nun doch länger als zunächst gedacht auf Tim Ohlbrecht verzichten. „Tim wird entgegen der bisherigen Prognose noch mehrere Wochen ausfallen“, sagte Trainer Thorsten Leibenath vor dem Auswärtsspiel am Freitag bei Science City Jena (20.30 Uhr). Der Center hatte sich in der abgelaufenen Saison schwer am Knie verletzt und war die gesamte Rückrunde ausgefallen. Nachdem der 29-Jährige die Vorbereitung auf die aktuelle Spielzeit komplett absolviert hatte, musste er sich kurz vor dem Rundenstart abermals einer Knie-Operation unterziehen. Ursprünglich waren die Ulmer davon ausgegangen, dass Ohlbrecht schon bald wieder zur Verfügung steht. Doch daraus wurde nichts. „Wir haben uns entschieden, dass Tim noch einmal einen Schritt zurück und in die Reha geht“, so Leibenath. Die Ulmer, die mit drei Niederlagen in die Bundesliga-Saison gestartet sind, wollen allerdings nicht auf dem Spielermarkt tätig werden. Zumal kein geeigneter Kandidat zur Verfügung steht. „Ich sehe keinen deutschen Center, der für uns in Frage kommt“, stellt Leibenath klar. Einen siebten Ausländer zu verpflichten, kommt für den Verein zum momentanen Zeitpunkt nicht infrage.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Ratiopharm Ulm

Ob Spielberichte oder Transfergerüchte - auf dieser Seite erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um den Ulmer Basketball-Bundesligisten.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hoffen und Bangen vor dem Prozess gegen Mesale Tolu

Am Montag entscheidet sich, ob die Journalistin frei kommt. Die Familie ist optimistisch. Diplomaten und Prominente verfolgen die Verhandlung im Istanbuler Justizpalast. weiter lesen