Ratiopharm Ulm holt Luke Harangody in sein Team

|
Der Neuzugang bei den Ulmer Basketballern: Luke Harangody.  Foto: 

Ratiopharm Ulm verpflichtet einen erfahrenen Spieler für die Saison 2017/2018: Luke Harangody. Der 2,03 Meter große Spieler hat schon 70 NBA- und 62-Euroleague-Spiele bestritten und kommt vom Euroleague-Viertelfinalisten Darussafaka Istanbul nach Ulm, das teilte der Verein mit.

Harangody soll wohl in der Kaderplanung für die kommende Spielzeit eine wichtige Rolle spielen. „Es war ein sehr schweres Stück Arbeit, Luke davon zu überzeugen, nach Ulm zu kommen“, berichtet Manager Thomas Stoll aus Las Vegas, von wo aus er die Verpflichtung fix machte. „Die Aussicht auf eine große Rolle und ganz viel Überredungskunst unseres Trainers haben das Unmögliche möglich gemacht.“ Denn als Head-Coach Thorsten Leibenath vor zehn Wochen Harangodys Namen erstmals ins Gespräch brachte, „hielt ich eine solche Verpflichtung noch für absolut unmöglich“, freut sich der Manager.

Harangody, der in der NBA sowohl für die Boston Celtics (28 Spiele) als auch für die Cleveland Cavaliers (42) aufgelaufen war, hatte im extrem tief besetzten Kader von Darussafaka Istanbul in der vergangenen Euroleague-Saison nur knapp 13 Minuten Einsatzzeit erhalten. Offenbar zu wenig für den ehrgeizigen Luke, der im Jahr zuvor von der Euroleague nach einer Karrierebestleistung von 26 Punkten gegen Sassari noch zum Wochen-MVP ausgezeichnet worden war. „Er hat einen guten Wurf, er kann rebounden und er spielt hart und schnell – von der Spielanlage passt Luke also sehr gut zu uns“, sagt Thorsten Leibenath, der für den Amerikaner in der kommenden Saison „eine bedeutende Rolle“ vorsieht.

Daten zu Luke Harangody:

Position: Power Forward/Center

Nationalität: USA

Geboren: 02.01.1988

Größe: 2,03 m

Gewicht: 113kg

Bisherige Teams: Notre Dame, NCAA (2006-2010), Boston Celtics, NBA (2010-2011), Cleveland Cavaliers, NBA (ab Feb. 2011), Canton Charge, G-League (ab Jan 2012), Cleveland Cavaliers, NBA (2012-2013), Fort Wayne Mad Ants, G-League ( ab Dez 2012), Unics Kazan, RUS (2013-2014), Valencia Basket, ESP (2014-2015), Darussafaka Istanbul, TUR (2014-2016).

Größte Erfolge: All Big East Player of the Year (2008, Notre Dame), All Big East First Team (2008, 2009, 2010, Notre Dame), Eurocup-Finale (2014, Kazan), Euroleague-Spieltags-MVP (6. Spieltag 2016, Darussafaka), Euroleague-Viertelfinale (2017, Darussafaka).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Ratiopharm Ulm

Ob Spielberichte oder Transfergerüchte - auf dieser Seite erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um den Ulmer Basketball-Bundesligisten.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Basketballern gelingt der siebte Streich

Das Ratiopharm-Team setzt sich zuhause mit 72:69 gegen Würzburg und setzt seine Erfolgsserie fort. Das Duell zweier ehemaligen Ulmer Teamkollegen gerät zur eindeutigen Sache. weiter lesen