Neuseeländer Isaac Fotu wechselt zu Ratiopharm Ulm

|
Isaac Fotu (links) kommt zur Ratiopharm Ulm.  Foto: 

Neuzugang für die Ulmer Basketballer: Mit Isaac Fotu verpflichtet Ratiopharm Ulm den ersten Neuseeländer seiner Clubhistorie. Der 23-Jährige soll trotz seines jungen Alters bereits über enorm viel internationale Erfahrung verfügen. Fotu wechselt vom spanischen ACB-Team aus Saragossa an die Donau – und erhält einen Zweijahresvertrag.

Der 2,03 Meter große Power Forward erzielte in der vergangenen Saison durchschnittlich 9,5 Punkte bei einer Feldwurfquote von 66,9 Prozent und sammelte 5,8 Rebounds pro Spiel. „Isaac wird bei uns auf der Position vier und fünf zum Einsatz kommen“, erklärt Head Coach Thorsten Leibenath, der dem 23-Jährigen großes Entwicklungspotential zuspricht. „Was er letztes Jahr gezeigt hat, war bereits beeindruckend, ist sicher nicht das Ende der Fahnenstange. Ich denke, wir können Isaac in Ulm auf das nächste Level bringen.“

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Ratiopharm Ulm

Ob Spielberichte oder Transfergerüchte - auf dieser Seite erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um den Ulmer Basketball-Bundesligisten.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Das Donauufer soll schöner und sicherer werden

Das Donauufer soll schöner und sicherer, der Fluss erlebbarer  werden. Die Stadträte drücken aufs Tempo und setzen sich gegen die Verwaltung durch. weiter lesen