Neuauflage des Pro-B-Finals in Ulm

|

Fünf Monate nach dem großen Pro-B-Finale kommt es morgen in der Kuhberghalle (17 Uhr) zum Wiedersehen zwischen den beiden Aufsteigern. Aus dem damaligen Meister Weißenhorn Youngsters ist bekanntlich die Orange Academy geworden, die es aus der Fuggerstadt nach Ulm verschlagen hat und dort mit fast identischem Kader in die Runde geht. Bei den Gästen der PS Karlsruhe ist hingegen der Name geblieben, dafür hat das Team erheblich verändert. Acht Neuzugänge und Michael Mai als neuer Trainer gegen dem Pro-A-Team ein anderes Gesicht. Beim 100:83-Sieg bei Phoenix Hagen hat der Neuling gezeigt, dass er in der Liga konkurrenzfähig ist. Mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi Richie Williams hat Karlsruhe einen erfahrenen Regisseur in seinen Reihen. „Individuell ist Williams einer der besten Spieler in dieser Liga“, sagt Ulms Trainer Danny Jansson, dem alle Akteure zur Verfügung stehen.

Elche empfangen Aufsteiger

Mit einem Aufsteiger bekommen es eine Liga tiefer in der Pro B die ScanPlus Baskets Elchingen zu tun. Für den BBC Coburg verlief der Start mit zwei Niederlagen bislang ernüchternd. Einer der gefährlichsten Akteure der Franken ist Power Forward Christopher Wolf, der im Sommer vom Pro-A-Ligisten Ehingen kam. Daneben muss das Team von Coach Dario Jerkic auf Jordan Burris achten, der im Finalspiel der Regionalliga 40 Punkte und zehn Rebounds aufgelegt hat. Die Gastgeber sollten heute in der Brühlhalle (19 Uhr) vor allem an ihrer Wurfquote feilen. Nur 46,3 Prozent der Freiwürfe der Elche und 15 Prozent aus dem Dreierbereich fanden bislang ihr Ziel.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neubaustrecke: Risse im renovierten Haus

Bewohner am Michelsberg haben nach den Sprengungen und Bohrungen Schäden an ihren Häusern gemeldet. weiter lesen