Janssons Team will das „Triple“ feiern

|
Trainer Danny Jansson warnt vor starkem Gegner..  Foto: 

Aus zwei mach drei: So lautet die Zielsetzung der Orange Academy vor dem neunten Spieltag in der Zweiten Basketball-Liga/Pro A. Nach zuletzt zwei Siegen gegen Baunach (56:67) und Kirchheim (85:79) will das junge Ulmer Team seine Mini-Serie an diesem Samstag (19 Uhr – live auf www.airtango.live) bei den Niners Chemnitz ausbauen. Und zumindest tabellarisch liegen die Sachsen für Ulm in greifbarer Nähe: Mit einer Bilanz von 3-5 rangiert Chemnitz punktgleich mit der Orange Academy auf Platz elf. Der Ulmer Coach Danny Jansson erwartet dennoch „eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison“, denn: „Chemnitz ist eines der besten Heimteams in der jüngeren Pro-A-Geschichte. Uns erwarten 3000 Zuschauer – das wird ein guter Test für unser junges Team“, so Jansson. Erschwerend kommt hinzu, dass der Trainer wegen des um 18 Uhr  stattfindenden Ulmer Bundesliga-Spiels gegen Braunschweig nicht all seine Doppellizenz-Spieler zur Verfügung haben wird.

Chemnitz tritt zwar mit zwei Auswärtsniederlagen im Gepäck an, hat in der heimischen Richard-Hartmann-Halle aber erst ein Saisonspiel verloren. Bester Scorer der Niners ist der ehemalige Bayreuther Malte Ziegenhagen mit 15,4 Punkten pro Spiel. Danny Jansson warnt aber davor, sich zu sehr auf einen Spieler zu konzentrieren: „Sie haben viele gleichwertige Spieler und eine gute Mischung aus US-Amerikanern und jungen Deutschen“, erklärt der Finne.

Gegen das Team mit der drittbesten Feldwurfquote der Liga wird es wieder auf die Ulmer Defensive ankommen: „Gegen Kirchheim haben wir unsere beste Verteidigungsleistung der Saison gezeigt. Daran müssen wir anknüpfen“, fordert Jansson. 

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Oberbürgermeister Gunter Czisch: „Wir müssen mit klarer Kante antworten!“

Oberbürgermeister Gunter Czisch im Interview über die Sicherheitslage in der Bahnhofstraße, überzogene Reaktionen des Handels und neue Ideen für eine attraktive City. weiter lesen