BASKETBALL vom 14. März 2013

|

Ligaerhalt vor Augen

NBBL (U 19): Das Team der Ratiopharm Akademie um Juniorennationalspieler Joschka Ferner und Lars Schlüter sichert sich bei den Köln 99ers einen wichtigen Sieg in punkto Klassenerhalt. Das 70:51, zu dem Ferner 23 Punkte und 12 Rebounds beisteuerte, ist der erste von zwei nötigen Siegen in der "best of three"-Serie gegen die Rheinländer. Spiel zwei der Playdowns steigt am kommenden Sonntag um 18 Uhr in der Kuhberghalle. Mit 20:6 gewann die Mannschaft von Coach Chris Harris alleine den dritten Spielabschnitt.

Beste Werfer Ulm: Ferner 23 Punkte, Dorsch 10.

Jetzt wird es ernst

JBBL (U 16): Die U-16-Korbjäger der Ratiopharm Akademie kämpft in zwei noch ausstehenden Begegnungen um eine möglichst gute Ausgangssituation für die Play-offs. Die deutliche 43:66-Niederlage gegen Tabellenführer Langen vom Wochenende ist dabei nicht entscheidend. Wichtiger werden die kommenden Spieltage (17. März in Hanau) und am 22. März gegen Gießen.

Beste Werfer Ulm: Philipps 13 Punkte, Benke 12.

Meister in Württemberg

U 14: Die Ratiopharm Akademie ist württembergischer Meister. Mit einem 84:54-Sieg in Ludwigsburg holte sich das Team von Trainer Thomas Stoll ungeschlagen den Titel.

Beste Werfer Ulm: Kopelev 23 Punkte, Kotonski 18, Bretzel 16.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Oberbürgermeister Gunter Czisch: „Wir müssen mit klarer Kante antworten!“

Oberbürgermeister Gunter Czisch im Interview über die Sicherheitslage in der Bahnhofstraße, überzogene Reaktionen des Handels und neue Ideen für eine attraktive City. weiter lesen