Ulm/Neu-Ulm:

stark bewölkt

bewölkt
12°C/5°C

Ex-Ulmer Theis in Bamberg: Freude auf Ulmer Gäste

In Braunschweig behauptete sich Daniel Theis (li.) gegen Kyle Visser unterm Korb. Mit Bamberg will der ehemalige Ulmer diese Saison einen Titel holen.

Ulm/Bamberg Daniel Theis bestreitet am Sonntag mit Bamberg sein erstes Spiel gegen den Ex-Verein. Vor dem Duell überwiegt die Freude, die alten Teamkollegen wiederzusehen. In seinem neuen Zuhause fühlt er sich schon pudelwohl.
mehr

Handball: HSG Langenau fährt zum Derby nach Laupheim

Die HSG Langenau um Top-Torschütze Jan Schaden (am Ball) will sich unter den Topteams etablieren.

Region Spannung an der Spitze: Sowohl die Handballer der TSG Söflingen als auch der HSG Langenau/Elchingen wollen ihre starke Position untermauern.
mehr

Vor Duell gegen Kickers II: Trainer Baierl grübelt über Aufstellung

Mario Laubmeier (li.) ist bei den Spatzen einer, der sich aus der zweiten Garnitur heraus empfohlen hat.

Ulm Trainer Stephan Baierl wartet auf die "göttliche Intuition" beim Personalpuzzle für die Oberliga-Partie des SSV Ulm 1846 Fußball gegen die Stuttgarter Kickers II. Im WFV-Pokal-Viertelfinale treffen die Spatzen auf Balingen.
mehr

Michael Jordan: Wegbereiter für Multi-Millionäre

Chicago In 30 Jahren hat es Michael Jordan vom Basketball-Talent zum Milliardär gebracht. Nicht nur sportlich war der Mega-Star der Chicago Bulls stilprägend, auch abseits der Spielfelds setzte er neue Maßstäbe.
mehr

VfB-Trainer Veh hat sich Rückkehr nach Frankfurt einfacher vorgestellt

Trainer Armin Veh: 2007 war er mit dem VfB deutscher Meister, die Eintracht führte er zum Bundesliga-Aufstieg und danach in die Europa League.

Stuttgart Die Aufholjagd zum 3:3 (0:3) gegen Leverkusen hat Armin Veh eine Trainerdiskussion erspart. Nun muss er auf den ersten VfB-Auswärtssieg hoffen - ausgerechnet in seinem "Wohnzimmer" bei Eintracht Frankfurt.
mehr

In Braunschweig behauptete sich Daniel Theis (li.) gegen Kyle Visser unterm Korb. Mit Bamberg will der ehemalige Ulmer diese Saison einen Titel holen.

In Bamberg unter Freunden

Daniel Theis bestreitet morgen mit Bamberg sein erstes Spiel gegen den Ex-Verein. Vor dem Duell überwiegt die Freude, die alten Teamkollegen wiederzusehen. In seinem neuen Zuhause fühlt er sich schon pudelwohl. mehr
Wie Boxer: Maarten Leunen (li.) gegen Berlins Marko Banic - ähnlich hart wirds auch in Bamberg zugehen.

Basketballer von Ratiopharm Ulm spielen am Sonntag in Bamberg

Nach Berlin wartet auf die Basketballer von Ratiopharm Ulm die nächste schwere Aufgabe am Sonntag in Bamberg. Beim neu formierten Team von Andrea Trinchieri läuft schon einiges respekteinflößend rund. mehr
Will Clyburn im Duell mit zwei Gegenspielern von Alba Berlin.

All-Star-Game in der Ratiopharm-Arena fast ausverkauft

Im Januar dieses Jahres rockte Will Clyburn den Dunking-Contest beim All-Star-Day in Bonn, jetzt ist er ein heißer Kandidat für die Teilnahme am Spiel der Besten, das 2015 in Ulm stattfindet. Karten für das Event gibt es jedoch nur noch wenige. mehr
Mehr Wasser- als Fußball: Spatz Mario Laubmeier (links) im Kopfball-Duell mit dem Freiberger Denis Zagaria.

SSV Ulm 1846 Fußball: Neue Hierarchie bei den Spatzen

Nach dem Aderlass in der Sommerpause hat sich beim SSV Ulm 1846 Fußball recht reibungslos eine neue Hierarchie gebildet. Drei Siege in Folge unterstreichen, dass die Spatzen auf einem guten Weg sind. mehr
Anne-Kristin Ruess (ganz links) hat eine erfolgreiche Mannschaft beisammen.

Schwimmer des SSV 46: Medaillenregen im Herbst

Fast 200 Medaillen brachten die Schwimmer des SSV Ulm 1846 von den Bezirksmeisterschaften in Aalen mit nach Hause. Die neue Trainerin Anne-Kristin Ruess darf schon jetzt stolz auf die Leistungen sein. mehr
Die Ungarin Luca Divéky soll am Samstag Nationalturnerin Janine Berger ersetzen. Trainerin Krisztina Premusz-Simon traut ihr bis zu 53 Punkte zu.

Ulmer Bundesliga-Turnerinnen stehen vor zweitem Wettkampftag

Die Ulmer Turnerinnen belegen momentan Rang vier in der Bundesliga. Vom Finale will Trainerin Krisztina Premusz-Simon trotzdem nichts wissen. Ihr Ziel lautet: Klassenerhalt - ohne Umweg über die Relegation. mehr
Bilder & Videos
mehr Bilder mehr Videos
Fußball, Bundesliga, 9. Spieltag
Pl. Verein Diff. Pkt.
1 FC Bayern 19 20
2 M'gladbach 8 16
3 FSV Mainz 05 5 14
3 Hoffenheim 5 14
5 VfL Wolfsburg 4 14
6 Bayer Leverkusen 2 13
Fußball: Sporttabellen aus der Region
Schwebt mit seiner Spielgemeinschaft im siebten Himmel - und an der Spitze der Kreisliga B/Iller: Torjäger Philipp Sigg aus Aufheim.

SV Aufheim und Holzschwanger SV: Zusammenschluss als Erfolgsmodell

Nach dem sanften Beschnuppern kam die harmonische Vereinigung und dann die Leistungsexplosion. Die SG Aufheim/Holzschwang mit Stürmer Philipp Sigg ist der Überflieger im Fußball-Bezirk. mehr

Bellenbergs Coach Harald Schmidt hofft am Sonntag auf viele Tore und den Sieg.

Frauenfußball: Schlusslicht zu GastinBellenberg

Die Fußballerinnen aus Bellenberg peilen gegen den Letzten drei Punkte an. Jungingen wird es hingegen beim Spitzenreiter SC Sand schwer haben. mehr

Zwischen bassem Erstaunen und ungläubigem Jubel. Unter dem damaligen Trainer Marcus Sorg (vorn) fertigte der SSV 46 den SGV Freiberg im August 2005 mit 13:0 ab. Schon damals dabei: Teamarzt Christoph Buck (stehend).

SSV 1846 Fußball: Spatzen vorsichtig gegen Freiberg

Die Bilanz gegen den SGV Freiberg ist prächtig. Dennoch geht der SSV Ulm 1846 Fußball sein Oberliga-Heimspiel am Mittwoch (19.30 Uhr) mit Respekt an. mehr

Werder steckt erneut zurück: Zlatko Junuzovic (re.) hat hier gegen Kölns Kevin Vogt das Nachsehen.

Werder sieht kein Ende der Misere: 0:1 gegen Köln

Die Krise bei Fußball-Bundesligist Werder Bremen hält weiter an. Gegen den 1. FC Köln unterlag das Team von "Noch-Trainer" Robin Dutt mit 0:1. mehr

Parallelen nach rund 40 Jahren: Was heute Christoph Kramer und Thomas Müller sind, waren damals Berti Vogts (vorne, links) und Uli Hoeneß.

Gipfeltreffen wie in den 70ern

Mönchengladbach empfängt am morgigen Sonntag zum Bundesliga-Spitzenspiel als Tabellenzweiter den Tabellenführer Bayern München. Da werden Erinnerungen an die 1970er-Jahre wach. mehr

Für Werder-Trainer Robin Dutt wird es eng. Foto: Carmen Jaspersen

Ende der Ära Dutt? Werder verliert 0:1 gegen Köln

Bei Schlusslicht Werder Bremen sind die Tage von Robin Dutt wohl gezählt. Nach dem 0:1 gegen Aufsteiger 1. FC Köln droht dem Coach die Entlassung. Seit neun Spielen sind die Hanseaten ohne Sieg und verbleiben mit nur vier Punkten am Tabellenende. mehr

Handball

Handball-Pokal: Drittrunden-Aus für HSG Langenau-Elchingen

In der dritten Runde des württembergischen Pokals war Endstation für die HSG Langenau-Elchingen. Der Württemberg-Ligist musste sich dem klassenhöheren Handball-Oberligisten TSV Deizisau vor eigenem Publikum mit 32:35 (15:19) geschlagen geben. mehr

Unmotiviert: Unser Fotograf erwischt hier die schlaffe Plochinger Abwehr (links). Blausteins Steffen Spiß hat leichtes Spiel.

Handball: Blaustein teilt mit Plochingen Punkte

In der Vergangenheit war es häufig so, dass die Blausteiner Handballer pünktlich zum Weinfest schwächelten. Dieses Mal gings gut - Remis gegen Plochingen. Langenau und Gerhausen siegten souverän. mehr

Steht heute gegen seinen künftigen Klub im Tor: Löwen-Schlussmann Niklas Landin spielt nächste Saison beim THW Kiel.

Weltklasse gegen Weltklasse

Für Torhüter Niklas Landin von Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen ist das Gipfeltreffen mit Titelverteidiger THW Kiel heute ein besonderes Spiel. mehr

Für Löwen-Coach Nikolaj Jacobsen ist Kiel Favorit im Spitzenspiel. Foto: Georgi Licovski

Gipfeltreffen: Löwen sehen Meister THW Kiel als Favorit

Dieses Duell elektrisiert die Handball-Fans: Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen und Rekordmeister THW Kiel wollen den Fans wieder einen Krimi bieten. Es ist das erste Kräftemessen in einem Pflichtspiel seit dem dramatischen Bundesliga-Finale im Mai. mehr

Im November wird ihr Fall erneut verhandelt: Evi Sachenbacher-Stehle.

Notizen vom 24. Oktober 2014

Späth nachnominiert Handball Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat Kreisläufer Manuel Späth (Göppingen) für die EM-Quali-Spiele gegen Finnland (29. Oktober) und Österreich (2. November) nachnominiert. Jacob Heinl (Flensburg/Gehirnerschütterung) und Hendrik Pekeler (Lemgo/Infekt) fallen aus. mehr

Handball, Bundesliga Saison 2014/15 DHB
Pl. Verein Diff. Pkt.
1 Rh.-N. Löwen 69 18
2 Kiel 44 16
3 Göppingen 12 14
4 Flensburg/H. 42 12

Elite zeigt Spitzensport an der Kletterwand

Am Samstag und am Sonntag wird in der DAV-Kletterwelt Neu-Ulm das zweite Wettkampfwochenende der nationalen "Lead"-Saison um den Deutschland Cup 2014 stattfinden.

Hoch hinaus unterm Hallendach: Am Samstag und am Sonntag wird in der DAV-Kletterwelt Neu-Ulm das zweite Wettkampfwochenende der nationalen "Lead"-Saison um den Deutschland Cup 2014 stattfinden. "Lead" steht als Fachbegriff für das so genannte Schwierigkeitsklettern. Zahlreiche Top-Kletterer zeigen an der steilen Wand ihr Können.
weiter lesen

Tennis-Queen Serena Williams ist zurück

Hat nach dem deutlichen Sieg gegen Eugenie Bouchard wieder beste Halbfinalchancen: Serena Williams.

Das war wieder die wahre Serena Williams: Einen Tag nach ihrem Debakel gegen Simona Halep deklassierte die Tennis-Queen die Kanadierin Eugenie Bouchard. Der Sprung ins Halbfinale ist noch nicht perfekt.
weiter lesen

Benjamin Becker in Basel im Viertelfinale raus

Benjamin Becker schied in Basel im Viertelfinale aus. Foto: Georgios Kefalas

Benjamin Becker hat beim ATP-Turnier in Basel das Halbfinale verpasst. Der Tennisprofi aus Mettlach verlor gegen den kroatischen Aufschlagspezialisten Ivo Karlovic mit 4:6, 4:6.
weiter lesen

Das kaputte Plexiglasbrett musste ausgetauscht werden.

Basketball vom 21. Oktober 2014

Kuriose Szenen in der Brühlhalle: Beim Aufwärmen vor dem 86:69-Sieg gegen die TBB Trier II demolierte Kai Schlüter von den ScanPlus Baskets Elchingen mit einem Dunking die Korbanlage. Der Hausmeister musste ran. mehr

Mit 99:85 (37:44) hat Ratiopharm Ulm am Samstagabend  gegen die MHP Riesen Ludwigsburg gewonnen.

Ratiopharm Ulm gegen MHP Riesen Ludwigsburg mit Derbysieg

Der 99:85-Derbysieg gegen Ludwigsburg geriet für Ulm zu etwas Besonderem: Kurioserweise erst in der Verlängerung bewiesen die Basketballer von Thorsten Leibenath tadellos, was sie defensiv drauf haben. mehr

Der Münchner Nihad Djedovic (M.) zieht zum Korb. Foto: Andreas Gebert

Bayern-Basketballern gelingt erster Sieg in Euroleague

Am Auftaktspieltag waren die Bayern-Basketballer noch knapp unterlegen - im ersten Heimspiel gelang nun der erste Sieg. Gegen das Spitzenteam von Panathinaikos Athen blieben die Münchner cool und jubelten über eine starke Mannschaftsleistung. mehr

Chris Fleming sieht in Dirk Nowitzki einen unschätzbaren Vorteil. Foto: Matteo Bazzi

Bundestrainer-Kandidat Fleming: Nowitzki wichtig

Der als neuer Basketball-Bundestrainer gehandelte Chris Fleming hat die Bedeutung einer Teilnahme von Dirk Nowitzki bei der EM im kommenden Jahr unterstrichen. mehr