Ulm/Neu-Ulm:

stark bewölkt

bewölkt
16°C/7°C

Spatzen auf der Suche nach Balance - Heidecker-Einsatz in Freiburg fraglich

Kurzärmelig, aber mit Handschuhen: Dennis Werner zeigte in Balingen eine starke Partie, obwohl er eigentlich eine schöpferische Pause nötig hätte.

Ulm Schön gespielt, aber letztlich erfolglos. Nach dem 1:2 in Balingen geht es für Fußball-Oberligist SSV Ulm 1846 am Samstag beim Freiburger FC gleich wieder weiter. Vermutlich allerdings ohne Bastian Heidecker.
mehr

Ulmer Basketballer erwarten bislang glücklosen Phoenix Hagen

Ob Ulms Boris Savovic (Nummer 14 , hier gegen Ludwigsburg) beim Sprungball am Samstag dabei sein wird, steht in den Sternen.

Ulm Der Tabellen-15. Phoenix Hagen ist ein Gegner, den die Basketballer von Ratiopharm Ulm am Samstag (18.30 Uhr) zuhause nicht unterschätzen dürfen. Leibenaths Team muss vor allem individuelle Fehler abstellen.
mehr

Interimstrainer Tuna packt die Spieler des SC Türkgücü Ulm bei der Ehre

Trifft den Nerv seiner Spieler: Interimstrainer Bayram Tuna stabilisierte den SC Türkgücü Ulm. Im Dezember entscheidet sich, ob er weitermacht.

Ulm Interimstrainer Bayram Tuna ist gerade dabei, den SC Türkgücü Ulm aus dem Tal der Tränen in der Fußball-Bezirksliga zu führen. Seine Brandrede beim Einstieg scheint jedenfalls gefruchtet zu haben.
mehr

Bundesliga: VfB Stuttgart trifft am Samstag auf den VfL Wolfsburg

Gegen Frankfurt musste VfB-Verteidiger Antonio Rüdiger (l.) noch auf der Bank schmoren, gegen Wolfsburg könnte er wieder in der Startelf stehen.

Stuttgart Noch so einen Thriller wie gegen Eintracht Frankfurt braucht VfB-Trainer Armin Veh nicht. Gegen seinen Ex-Klub aus Wolfsburg will er die vielen Gegentore und Schwächephasen seines Klubs abstellen.
mehr

Trotz Dortmunder Krise bekunden die Bayern der Borussia ihren Respekt

Die Übermacht der Bayern ist vor dem Gipfel gegen Dortmund greifbar. Jetzt sollen es die Münchner auch auf Marco Reus abgesehen haben.

München Auch wenn es diesmal kein Spiel auf Augenhöhe ist: Das Duell FC Bayern gegen Borussia Dortmund bleibt der Knüller des Bundesliga-Spieltages. Besonders im Blickpunkt steht der umworbene Marco Reus.
mehr

Nur nicht an den Ball kommen lassen: Der Ulmer Tommy Mason-Griffin (re.) versucht, sich gegen Bambergs Big Man Trevor Mbakwe durchzusetzen.

Ulmer Basketballer mit zu vielen Ballverlusten

Die 74:101-Niederlage in Bamberg lehrt die Basketballer von Ratiopharm Ulm vor allem eins: Sie müssen den Ball wieder besser kontrollieren. Zu viele Ballverluste in der zweiten Halbzeit brachen Ulm das Genick. mehr
Janis Strelnieks (Brose Baskets Bamberg / rechts) versucht sich gegen Tommy Mason-Griffin (ratiopharm Ulm / links) durchzusetzen.

Ratiopharm Ulm verliert in Bamberg 101:74

Die Basketballer von Ratiopharm Ulm haben eine bittere 74:101-Niederlage kassiert. Bei den Brose Baskets Bamberg um den sagenhaften Ryan Thompson sah die Leibenath-Truppe nur im zweiten Viertel gut aus. mehr
In Braunschweig behauptete sich Daniel Theis (li.) gegen Kyle Visser unterm Korb. Mit Bamberg will der ehemalige Ulmer diese Saison einen Titel holen.

Ex-Ulmer Theis in Bamberg: Freude auf Ulmer Gäste

Daniel Theis bestreitet am Sonntag mit Bamberg sein erstes Spiel gegen den Ex-Verein. Vor dem Duell überwiegt die Freude, die alten Teamkollegen wiederzusehen. In seinem neuen Zuhause fühlt er sich schon pudelwohl. mehr
Glücklos: David Braig erhielt im Strafraum völlig frei die Chance zum Ausgleich - ohne Erfolg. Sein Anschlusstreffer fiel zu spät.

SSV Ulm 1846 Fußball verliert in Balingen mit 1:2

Zwei Tore nach Standardsituationen kosteten den SSV Ulm 1846 Fußball bei der TSG Balingen einen durchaus möglichen Punkt. Nach fünf Spielen ohne Niederlage mussten sich die Spatzen 1:2 geschlagen geben. mehr
Glücklos: David Braig erhielt im Strafraum völlig frei die Chance zum Ausgleich - ohne Erfolg. Sein Anschlusstreffer fiel zu spät.

SSV Ulm 1846 Fußball verliert in Balingen mit 1:2

Zwei Tore nach Standardsituationen kosteten den SSV Ulm 1846 Fußball bei der TSG Balingen einen durchaus möglichen Punkt. Nach fünf Spielen ohne Niederlage mussten sich die Spatzen 1:2 geschlagen geben. Die Zusammenfassung des Spiels im Video mehr
Eine der letzten deutsch-deutschen Umarmungen (von rechts): Horst Löffler vom 1. SSV Ulm, Frank Wiegand aus Rostock sowie die Darmstädter Uwe Jacobsen und Hans Joachim Klein in Tokio mit ihren Staffel-Silbermedaillen.

Ulmer holte 1964 olympisches Silber im Schwimmen

Olympische Sommerspiele im Oktober? 1964 im Fall von Tokio nicht das einzige Kuriosum: Vorläufig letztmals startete ein west-ost-deutsches Team gemeinsam. Mit konspirativer Ulmer Beteiligung. mehr
Bilder & Videos
mehr Bilder mehr Videos
Fußball, Bundesliga, 10. Spieltag
Pl. Verein Diff. Pkt.
1 FC Bayern 19 21
2 M'gladbach 8 17
3 VfL Wolfsburg 7 17
4 Hoffenheim 6 17
5 Bayer Leverkusen 3 16
6 FSV Mainz 05 2 14
Fußball: Sporttabellen aus der Region
Dennis Werner (in Weiß) könnte heute eine schöpferische Pause bekommen.

SSV Ulm 1846 Fußball: Nach fünf Siegen zu Gast bei TSG Balingen

Spot an für die Spatzen. Am Mittwoch (19 Uhr) steht der seit fünf Spieltagen ungeschlagene SSV Ulm 1846 Fußball beim Flutlichtspiel in Balingen auf dem Prüfstand. Erstmals im Kader: A-Junior Pascal Maier. mehr

Nach gut einer Stunde wurde Miguel Malheiro (Nr. 25) gegen Mario Laubmeier ausgewechselt.

Mit 17 in der Spatzen-Startelf - SSV setzt auf Jugend

Der SSV Ulm 1846 Fußball setzt weiter auf die Karte Jugend. Mit 17 Jahren feierte Miguel Malheiro sein Startelf-Debüt. Den Ausgleich zum 1:1 gegen die Stuttgarter Kickers II erzielte Edeljoker Serdar Özkaya. Mit Video des Spiels. mehr

Pokalspiel Illertissen gegen Werder Bremen Andreas Spann

Viel zu viele Gegentore für Bayern-Regionalligisten FV Illertissen

Die Illertisser Vorrunden-Bilanz nimmt sich in der bayerischen Fußball-Regionalliga eher bescheiden aus: Der Vorjahrs-Vize ist derzeit nur Durchschnitt. mehr

Das Tor von Klaas-Jan Huntelaar reicht Schalke zum Sieg. Foto: Rolf Vennenbernd

Schalke bezwingt Augsburg mit 1:0

Nicht schön, aber erfolgreich: Schalke holt mit Trainer Di Matteo auch ohne Glanz gegen Augsburg den nächsten Bundesliga-Heimsieg. Huntelaar trifft einmal mehr, doch Draxler verletzt sich und fällt länger aus. Nun geht es zu Sporting Lissabon. mehr

Das Tor von Klaas-Jan Huntelaar (l) entscheidet die partie zugunsten von Schalke. Foto: Rolf Vennenbernd

Schalke mit schmucklosem Sieg gegen Augsburg

Nicht schön, aber erfolgreich: Schalke holt mit Trainer Di Matteo auch ohne Glanz gegen Augsburg den nächsten Bundesliga-Heimsieg. Huntelaar trifft einmal mehr, doch Draxler verletzt sich. Nun geht es zu Sporting Lissabon. mehr

Schon nach wenigen Sekunden wird Julian Draxler verletzt vom Platz geführt. Foto: Rolf Vennenbernd

Heldt: Hinrunde für verletzten Draxler beendet

Für Weltmeister Julian Draxler vom Bundesligisten FC Schalke 04 ist das Fußballjahr 2014 nach Angaben seines Clubs vorzeitig beendet. mehr

Trägt in Söflingen den Spitznamen "Pitbull": Adrian Wowra.

TSG Söflingen reisen am Sonntag zum Tabellenvorletzten

Während die TSG Söflingen am Sonntag zum Tabellenvorletzten reist, arbeitet der verletzte Adrian Wowra an seinem Comeback bei den Handballern. mehr

Durchbeißen: Das ist bei Blausteins Niklas Kiechle morgen gefragt. Foto:Kessler

Richtungsweisendes Derby für Blaustein - Württembergligist tritt gegen Laupheim

Nach drei sieglosen Spielen in Folge ist das Heimderby gegen Laupheim für Blaustein richtungsweisend. Auch der SC Vöhringen tritt zu Hause an. mehr

Thorsten Storm ist neuer Geschäftsführer der Kieler. Foto: Uwe Anspach

THW-Manager Storm: "Gehe immer vorneweg"

Thorsten Storm hat gleich zu seinem Amtsantritt als Geschäftsführer des deutschen Rekordmeisters THW Kiel eine Kampfansage an die Handball-Bundesliga geschickt. mehr

Henrik Auer (l) und Co. konnten gegen Finnland Selbstvertrauen tanken. Foto: Bernd Thissen

Mit Rückenwind nach Österreich: Handballer schöpfen Mut

Der Pflichtsieg über Finnland macht dem neu formierten deutschen Handball-Team Mut für die erste echte Bewährungsprobe in der EM-Qualifikation. Ein Erfolg am Sonntag in Österreich wäre ein großer Schritt Richtung Endrunde Anfang 2016 in Polen. mehr

Bundestrainer Dagur Sigurdsson feuert sein Team an. Foto: Bernd Thissen

DHB-Team gelingt Kantersieg über Finnland

Das war ein Auftakt nach Maß. Beim Pflichtspieldebüt von Trainer Sigurdsson gelang den deutschen Handballern ein souveräner Sieg über Finnland. Beim zweiten EM-Qualifikationsspiel am Sonntag in Österreich erwartet das DHB-Team jedoch mehr Gegenwehr. mehr

Handball, Bundesliga Saison 2014/15 DHB
Pl. Verein Diff. Pkt.
1 Rh.-N. Löwen 68 18
2 Kiel 45 18
3 Flensburg/H. 50 14
4 Göppingen 4 14

Elchinger Ringer wollen die Vorentscheidung im Klassenkampf

Rudolf Münkle (r.) steht mit der KG Unterelchingen/Bellenberg vor zwei wichtigen Wettkämpfen.

Doppelkampf-Wochenende für die Oberliga-Ringer der KG Unterelchingen/Bellenberg. Dabei winkt ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt.
weiter lesen

San Francisco stellt bestes Baseballteam

So viel Spannung hatte es im Endspiel schon lange nicht mehr gegeben: Bei der World Series zwischen den Kansas City Royals und San Francisco Giants kam es nach einer langen Baseball-Saison auf die allerletzte Aktion an.
weiter lesen

Ecclestone warnt vor weiterer Reduzierung

Bernie Ecclestone will kleine, aber solvente Teams. Foto: John Heng

Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone hat vor einem weiter dezimierten Starterfeld für 2015 gewarnt. "Es könnte bis auf 14 runtergehen. Wenn wir zwei weitere Teams verlieren, dann wird genau das passieren", sagte der Brite "Sky Sports".
weiter lesen

Basketball

Weißenhorn Youngstars verlieren knapp gegen Dragons Rhöndorf mit 61:68

Auch von ihrem zweiten Auswärtsspiel in Nordrhein-Westfalen innerhalb von vier Tagen sind die Weißenhorn Youngstars ohne Punkte zurückgekehrt: Nach der 75:86-Niederlage in Iserlohn verloren die Fuggerstädter gestern Abend am vorgezogenen 16. Spieltag der 2. mehr

Will Clyburn im Duell mit zwei Gegenspielern von Alba Berlin.

All-Star-Game in der Ratiopharm-Arena fast ausverkauft

Im Januar dieses Jahres rockte Will Clyburn den Dunking-Contest beim All-Star-Day in Bonn, jetzt ist er ein heißer Kandidat für die Teilnahme am Spiel der Besten, das 2015 in Ulm stattfindet. Karten für das Event gibt es jedoch nur noch wenige. mehr

Bambergs neuer Trainer Andrea Trinchieri verbuchte einen weiteren Sieg. Foto: Dominique Leppin

Bamberg nach Kantersieg im Eurocup auf Kurs

Die Brose Baskets Bamberg haben am 3. Spieltag des Basketball-Eurocups ihren zweiten Erfolg gefeiert. Im Heimspiel gegen Paris Levallois feierten die Oberfranken vor 6800 Zuschauern einen 81:55 (45:27)-Kantersieg und eroberten den zweiten Tabellenplatz in der Vorrundengruppe A. mehr

Chad Topper (r) heißt nun wieder Chad Toppert. Foto: Oliver Mehlis

Topper bekommt sein "t" zurück

Der deutsch-amerikanische Basketball-Profi Chad Topper hat nach fünf Jahren sein verlorenes "t" zurückbekommen - und heißt jetzt auch in Deutschland Chad Toppert. mehr