Regionalticker

15. Dezember 2017

Mit Traktor in Gegenverkehr gerutscht

Da die Straßen am Donnerstagmorgen glatt waren, kam ein Traktorfahrer ins Rutschen und landete auf der Gegenfahrbahn. mehr

Falscher Polizist am Telefon

Wie die Polizei mitteilt erhielten mehrere Senioren Anrufe, von angeblichen Polizisten. mehr

Fahrzeug gerammt und geflüchtet

Ein Fahrzeug hatte beim Abbiegen von der Schadstraße in den Seutterweg einen BMW gerammt und anschließend geflüchtet. mehr

Einbrecher kam durch gekipptes Fenster

Nichts zu holen gab es für einen Einbrecher der in der Nacht zum Donnerstag in einem Haus in Söflingen. mehr

Bei Leipheim hat der Zoll einen Sprinter kontrolliert und darin drei verwahrloste Katzenbabys entdeckt.

Zoll befreit Katzenbabys aus Sprinter auf A8

Bei Leipheim hat der Zoll einen Sprinter kontrolliert und darin drei verwahrloste Katzenbabys entdeckt. mehr

14. Dezember 2017

Ein mit 25 Tonnen Sackzement beladener Sattelzug ist am Donnerstag gegen 9 Uhr auf dem Parkplatz Albhöhe an der Autobahn bei Merklingen umgekippt.

LKW-Unfall auf der A8 bei Merklingen

Ein mit 25 Tonnen Sackzement beladener Sattelzug ist am Donnerstag gegen 9 Uhr auf dem Parkplatz Albhöhe an der Autobahn bei Merklingen umgekippt. mehr

Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochabend einen Getränkemarkt in Ehingen überfallen.

Unbekannter überfällt Getränkemarkt in Ehingen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochabend einen Getränkemarkt in Ehingen überfallen. mehr

13. Dezember 2017

Zwei Verletzte nach Zusammenstoß

Bereits am Dienstag hat ein 21-Jähriger einen Unfall bei Erbach verursacht. mehr

Pech gehabt: Ein 24-Jähriger ist in der Nacht auf Mittwoch betrunken in eine Polizeikontrolle geraten. Er ist seinen Führerschein nun los.

Betrunken in Kontrolle geraten

Pech gehabt: Ein 24-Jähriger ist in der Nacht auf Mittwoch betrunken in eine Polizeikontrolle geraten. Er ist seinen Führerschein nun los. mehr

Eine 17-Jährige wurde am Dienstag am Zentralen Umsteigepunkt am Julius-Rohm-Platz von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen.

An Bushaltestelle ins Gesicht geschlagen

Eine 17-Jährige wurde am Dienstag am Zentralen Umsteigepunkt am Julius-Rohm-Platz von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen. mehr

Am Kreuz Hittistetten gab es am Mittwochmorgen gleich vier Unfälle. Drei Menschen wurden dabei verletzt.

Kreuz Hittistetten: Vier Unfälle in anderthalb Stunden

Am Kreuz Hittistetten gab es am Mittwochmorgen gleich vier Unfälle. Drei Menschen wurden dabei verletzt. mehr

12. Dezember 2017

Die umstrittene „Akademie für traditionelles Yoga“ bietet in Heidenheim Kurse an - auch speziell für Studenten der Dualen Hochschule. Sie gehört zu einer rumänischen Sekte, deren 65-jähriger Guru von Interpol gesucht wird.

Heidenheimer Yoga-Verein steht in Verbindung zu rumänischer Sekte

Die umstrittene „Akademie für traditionelles Yoga“ bietet in Heidenheim Kurse an - auch speziell für Studenten der Dualen Hochschule. Sie gehört zu einer rumänischen Sekte, deren 65-jähriger Guru von Interpol gesucht wird. mehr

In der Nacht auf Dienstag ist ein 34-Jähriger zwischen auf der B 311 zwischen Ulm und Erbach in den Gegenverkehr gekracht. Er war betrunken.

Betrunkener rammt Gegenverkehr

In der Nacht auf Dienstag ist ein 34-Jähriger zwischen auf der B 311 zwischen Ulm und Erbach in den Gegenverkehr gekracht. Er war betrunken. mehr

Mit Drogen erwischt

Weil er Amphetamine bei sich hatte, muss ein 18-Jähriger aus dem Raum Günzburg mit einer Anzeige rechnen. mehr

Unbekannte haben in der vergangenen Tagen versucht in zwei Häuser in Ulm einzubrechen.

Einbrecher werden gestört

Unbekannte haben in der vergangenen Tagen versucht in zwei Häuser in Ulm einzubrechen. mehr

Wain stellt Antrag auf Förderung zur Sanierung der Grundschule

Ein Projekt pro Jahr können mit kleinem Geldbeutel beim Land für den Ausgleichsstock beantragen. Vier solcher Projekte wurden diskutiert. Am Ende war es eine knappe Entscheidung. mehr

Kindergärten und Krippen: Weißenhorn sucht Personal

Weißenhorn ist gut aufgestellt, was die Betreuung von Mädchen und Jungen in Krippen und Kindergärten betrifft. Es ist aber schwierig, das Niveau zu halten. mehr

Uni bei Ranking an der Spitze

Gute Betreuung, gutes Lehrangebot: Ulmer Wirtschaftsstudenten geben ihrer Alma Mater Top-Noten. mehr

Der Benefiz geht weiter – mit der großen Nachversteigerung, nun im Internet.

Aktion 100 000: Online-Nachversteigerung beginnt um 9 Uhr

Der Benefiz geht weiter – mit der großen Nachversteigerung, nun im Internet. mehr

11. Dezember 2017

Beim Unfall zweier Lkw sind am Montagnachmittag eine Person leicht und eine Person schwer verletzt worden.

Schwerer Lkw-Unfall bei Burlafingen

Beim Unfall zweier Lkw sind am Montagnachmittag eine Person leicht und eine Person schwer verletzt worden. mehr

Wählen Sie Nachrichten aus Ihrem Ort
Umfrage
WhatsApp Teaser Aktion Handy
Singles & Flirt

360° Virtuell bummeln

Erleben Sie eine neue Art des Schaufenster- bummelns. Schlendern Sie online durch interessante Läden.

Content Management by InterRed GmbH Logo