Regionalticker

23. Mai 2017

Am Dienstagmorgen hat es eine Drohung an einer Schule in Wiblingen gegeben. Das Gebäude wurde komplett geräumt.

Vermeintliche Drohung an Wiblinger Schulzentrum

Am Dienstagmorgen hat es eine Drohung an einer Schule in Wiblingen gegeben. Das Gebäude wurde komplett geräumt. mehr

Am Dienstagmorgen brannte ein Dachstuhl in Neu-Ulm. Die Bewohner wurden evakuiert, es entstand ein Schaden von 100.000 Euro.

Dachstuhlbrand in Neu-Ulm – 100.000 Euro Schaden

Am Dienstagmorgen brannte ein Dachstuhl in Neu-Ulm. Die Bewohner wurden evakuiert, es entstand ein Schaden von 100.000 Euro. mehr

22. Mai 2017

Baggerbiss für das Parkhaus am Bahnhof und die neue Passage

Am Dienstag von 12.30 bis 15 Uhr ist auf der stillgelegten Friedrich-Ebert-Straße der Baggerbiss. OB Czisch eröffnet den Festakt. mehr

Schwere Verletzungen zog sich am Montag eine Autofahrerin zu, die beim Abbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersehen hatte.

Frau übersieht beim Abbiegen entgegenkommendes Auto

Schwere Verletzungen zog sich am Montag eine Autofahrerin zu, die beim Abbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersehen hatte. mehr

Die Spatzen erhalten einen Neuzugang:  Michael Schindele wechselt zur neuen Saison zum SSV Ulm 1846 Fußball. Tim Göhlert hat bleibt bis 2018 beim Kader.

Tim Göhlert verlängert Vertrag mit den Spatzen

Die Spatzen erhalten einen Neuzugang: Michael Schindele wechselt zur neuen Saison zum SSV Ulm 1846 Fußball. Tim Göhlert hat bleibt bis 2018 beim Kader. mehr

Die Autobahnpolizei Günzburg sowie Beamte der Inspektion Neu-Ulm wurden zu einem Brand auf der A8 gerufen.

Auto brennt auf Seitenstreifen der A8 aus

Die Autobahnpolizei Günzburg sowie Beamte der Inspektion Neu-Ulm wurden zu einem Brand auf der A8 gerufen. mehr

Zwei Lastwagen sind an einem Unfall beteiligt gewesen. Dabei entstand ein hoher Sachschaden. Für die Bergung eines Sattelzugs muss die B30 in Richtung Biberach gesperrt werden.

Sperrung der B30 aufgehoben

Zwei Lastwagen sind an einem Unfall beteiligt gewesen. Dabei entstand ein hoher Sachschaden. Für die Bergung eines Sattelzugs muss die B30 in Richtung Biberach gesperrt werden. mehr

Am Montag ist die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Schlossstraße in Neu-Ulm ausgerückt. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden.

Feuerwehr rückt zu Wohnungsbrand in Neu-Ulm aus

Am Montag ist die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Schlossstraße in Neu-Ulm ausgerückt. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden. mehr

Holzscheit trifft Auto

Am Wochenende haben bisher Unbekannte einen kiloschweren Holzscheit über eine Mauer geworfen. Dabei wurde ein Auto getroffen. mehr

36-jähriger Mann verstirbt nach Unfall

Ein 36-Jähriger ist nach einem Unfall verstorben. Sein Auto prallte gegen ein Verkehrsschild und überschlug sich. mehr

Schulprojekttag zum Thema EU

Die EU ist Thema eines Schulprojekt-Tags an der Friedrich-List-Schule Ulm. Sprechen wird dort auch der Oberbürgermeister. mehr

Vortrag: Europa fit für die Zukunft machen

Bundestagsabgeordnete Franziska Brantner spricht darüber, wie Europa fit für die Zukunft gemacht werden kann. mehr

21. Mai 2017

Am Sonntagabend kam es auf der A 8 zu einem schweren Unfall. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Schwerer Unfall auf der A 8 zwischen Günzburg und Leipheim

Am Sonntagabend kam es auf der A 8 zu einem schweren Unfall. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. mehr

Streit eskaliert beim Lasertag

Wohl wegen eines Missverständnisses kam es am Samstag zu einem Streit in einer Lasertaghalle. Ein junge wurde verletzt. mehr

Mehrere Messer im Auto dabei

Da staunte die Polizei nicht schlecht: Mehrere Messer sowie einen Schlagstock stellten die Beamten a,m Samstag bei einer Routinekontrolle eines Autos sicher. mehr

Betrunkener randaliert und pöbelt

Ein 31-Jähriger uns seine Begleiter hatten sich am Wochenende in Wiblingen nicht mehr unter Kontrolle. mehr

Einem Mann war die Party seiner Nachbarn offensichtlich zu laut. Anstatt sich zu beschweren, griff er zu einer Schreckschusspistole und bedrohte die Feierenden.

Mann bedroht Partygäste mit Schreckschusspistole

Einem Mann war die Party seiner Nachbarn offensichtlich zu laut. Anstatt sich zu beschweren, griff er zu einer Schreckschusspistole und bedrohte die Feierenden. mehr

Zu schnell unterwegs und Polizei beleidigt

Offenbar hatte er es eilig: Ein 53-Jähriger war auf der B 10 zu schnell unterwegs. Als ihn die Polizei auf seine überhöhte Geschwindigkeit hinwiesen, wurde er ausfallend. mehr

Auto überschlägt sich mehrere Male

Bei einem Unfall am Samstagnachmittag überschlug sich ein Auto mehrere Mal. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. mehr

Großes Festival für Mountainbiker

Rund 1000 Besucher erwarten die Veranstalter am Sonntag beim ersten Mountainbike-Festival in Ulm. mehr

Wählen Sie Nachrichten aus Ihrem Ort
WhatsApp Teaser Aktion Handy
Umfrage
Singles & Flirt

360° Virtuell bummeln

Erleben Sie eine neue Art des Schaufenster- bummelns. Schlendern Sie online durch interessante Läden.

Content Management by InterRed GmbH Logo