Zahlen & Fakten

|

Aesculap legt zu

Der Medizingerätehersteller Aesculap (Tuttlingen) hat 2015 vor allem dank guter Auslandsgeschäfte deutlich zugelegt. Der Umsatz sei 2015 um 11 Prozent auf rund 1,66 Mrd. EUR gestiegen, sagte der Vorstandsvorsitzende Hanns-Peter Knaebel. Wachstumstreiber seien vor allem China und die USA gewesen.

Käufer für Yahoo?

Die Mutter der britischen Zeitung und der Internetseite "The Daily Mail" erwägt laut einem Bericht zusammen mit mehreren Investmentfonds ein Angebot für das kriselnde US-Internetunternehmen Yahoo. Daily Mail & General Trust sei vor allem an Medienangeboten von Yahoo interessiert, schrieb das "Wall Street Journal".

Nachfolger gefunden

Bei Iveco Magirus Brandschutz in Ulm steht der Nachfolger für Antonio Bendetti fest: Marc Diening übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung und damit die globale Brandschutztechnik-Sparte des CNH Industrial Konzerns. Benedetti hat das Unternehmen Ende 2015 verlassen.

Verluste für Gläubiger

Im Milliardenstreit um die ehemalige

Skandalbank Hypo Alpe Adria müssen die Gläubiger auf mehr als die Hälfte ihrer 11 Mrd. EUR verzichten. Einen entsprechenden Schuldenschnitt verfügte Österreich. Besitzer vorrangiger Anleihen verlieren 54 Prozent, bei

nachrangigen Anleihen gehen sogar 100 Prozent verloren, wie die Finanzmarktaufsicht FMA mitteilte. Auch viele deutsche Banken und Versicherungen sind von der Entscheidung betroffen.

Neuer Tchibo-Chef

Thomas Linemayr (55) tritt zum Ende des Jahres an die Spitze des Kaffee- und Handelskonzerns Tchibo (Hamburg). Der Aufsichtsrat habe den langjährigen USA-Chef des Schokoladenherstellers Lindt & Sprüngli zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen, teilte Tchibo mit. Er ist Nachfolger von Markus Conrad, dessen Vertrag zum Jahresende ausläuft.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Weihnachtsmarkt eröffnet am Montag

Kürzer, größer, sicher: 26 Tage dreht sich ab Montag auf dem Ulmer Münsterplatz alles um Glühwein, Wurst und Co. Betonwände sollen vor Terror schützen. weiter lesen