Ravioli gehört zu den Klassikern der Marke

|

Kaum eine Studenten-WG ohne die Büchse Ravioli im Vorratsschrank, kaum ein Campingplatz ohne den typischen Soßenduft: Hergestellt wird die Konserve in Singen am Hohentwiel, im Maggi-Werk direkt hinter dem Bahnhof. Die Ravioli sind seit 1958 ein Klassiker der Marke Maggi und gelten als eines der ersten Nudel-Fertiggerichte in Deutschland. Rund 43,6 Mio. Dosen wurden in Singen 2011 produziert. Den Löwenanteil nehmen die Ravioli mit Fleischfüllung in Tomatensoße ein, die traditionelle eckige Sorte, und die halbmondförmige, die zusätzlich Fleisch in der Soße enthält. Daneben werden vegetarisch gefüllte und spezielle Ravioli für Kinder hergestellt. Alle zehn Minuten kochen heute in dem Werk am Hohentwiel 1200 Liter Tomatensoße für Ravioli. dpa

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kanzlerin Angela Merkel kommt heute nach Ulm

Am Ende ihrer Wahlkampftour tritt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Freitag auf dem Münsterplatz auf. weiter lesen