Nochmals ein kräftiges Plus

|

Positive US-Konjunkturdaten haben dem Dax gestern Gewinne beschert. Der Leitindex knüpfte an sein kräftiges Plus von 3 Prozent zum Jahresauftakt an und stieg um 1,50 Prozent. Die Grundstimmung bleibt Börsianern zufolge trotz geringer Impulse vorsichtig optimistisch, auch wenn der Handel in der ersten Woche des neuen Jahres wohl dünn bleibe. In New York hatten eine überraschend deutliche Stimmungsaufhellung bei den Einkaufsmanagern in der Industrie sowie unerwartet stark gestiegene Bauausgaben den Leitindex Dow Jones auf ein Fünfmonatshoch verholfen.

Der Tec-Dax zog um 1,64 Prozent auf 711 Punkte an. dpa

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ende der möglichen Jamaika-Koalition kam für viele Ulmer überraschend

Umfrage: Einige Passanten hätten sich eine Einigung gewünscht, manche finden das Handeln der FDP jedoch konsequent. weiter lesen