Tennis-Star Serena Williams ist schwanger

|
Serena Williams erwartet ihr erstes Baby. Foto: Dita Alangkara

Tennis-Star Serena Williams ist schwanger. „Mit großer Freude kann ich bestätigen, dass Serena in diesem Herbst ein Baby erwartet“, sagte ihre Sprecherin Kelly Bush Novak in der Nacht zum Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Damit bestätigte sie Gerüchte, die Williams selbst aufgebracht hatte: Auf Snapchat hatte die Weltranglistenerste ein Foto von sich in einem gelben Badeanzug hochgeladen. Darunter kommentierte sie „20 Wochen“.

Die Women's Tennis Association WTA gratulierte bereits. „Wir freuen uns für Serena“, sagte WTA-Chef Steve Simon. „Das ist eine wundervolle Nachricht, und wir wünschen ihr alles Gute. Wir freuen uns darauf, sie wieder zu sehen, wenn sie wieder spielt.“

Williams wird in diesem Jahr nicht mehr mehr antreten, plant aber ihr Comeback für 2018. Für die 35-Jährige ist es das erste Kind. Sie hatte sich Ende vergangenen Jahres mit dem Internet-Unternehmer Alexis Ohanian verlobt.

Sollte ihre Angabe mit der 20. Woche stimmen, war sie bereits schwanger, als sie im Januar bei den Australian Open ihren bereits 23. Grand-Slam-Titel gewann. Seitdem war sie bei keinem Turnier mehr am Start. Die offizielle Begründung war eine Knieverletzung.

Die Amerikanerin wird am kommenden Montag trotz ihrer wochenlangen Spielpause die Kielerin Angelique Kerber als Nummer eins der Weltrangliste erneut ablösen. Allerdings kann Williams schon bald Platz eins wieder an Kerber verlieren.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen