Philipp Scharrenberg ist Deutscher Meister im Poetry Slam

Philipp Scharrenberg von Wortgefecht aus Nürnberg ist Meister im deutschsprachigen Poetry Slam. Der 40-Jährige setzte sich am späten Freitagabend in Stuttgart im Einzelwettbewerb durch.

|
Philipp Scharrenberg aus Nürnberg, konnte sich im Einzelwettbewer durchsetzen. Foto: Christoph Schmidt

Philipp Scharrenberg von Wortgefecht aus Nürnberg ist Meister im deutschsprachigen Poetry Slam. Der 40-Jährige setzte sich am späten Freitagabend in Stuttgart im Einzelwettbewerb durch.

Sein Text über „Mork der kleine Ork“ und schwäbische Polizisten als Mischung von Improtheater und Poetry Slam brachte ihm in der ausverkauften Liederhalle die beste Wertung der Publikumsjury.

Die höchste Einzelbewertung aus der Jury mit zwei Mal 10 Punkten erhielt am Abend sein Konkurrent Daniel Wagner aus Heidelberg: Der 32-Jährige punktete mit seinem Text über den Erfolg der AfD bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg.

Insgesamt hatten sich rund 110 Künstler seit dem 2. November in Einzelwettbewerben gemessen. Hinzu kamen Poetry Slams in Gruppen. Deren Finale findet am Samstag statt. Die deutschsprachigen Meisterschaften fanden zum 20. Mal statt. Teilnehmer qualifizierten sich über vorausgegangene Wettbewerbe.

Informationen zum Slam 2016

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mieter entsetzt über Kahlschlag in grüner Oase

Mieter einer Villa am Michelsberg sind entsetzt über den Kahlschlag ihrer Grünflächen, die eine Oase für Pflanzen und Tiere gewesen sein soll. Die Ulmer Wohnbaugenossenschaft UWS hat die Maßnahmen angeordnet. weiter lesen