NOTIZEN vom 7. März 2013

|

Sexualstraftäter gefasst Ein 14-jähriger mutmaßlicher Sexualstraftäter ist in München von der Polizei gefasst worden. Der Jugendliche soll in den vergangenen zwei Monaten zehn Frauen und ein Mädchen verfolgt und sexuell bedrängt haben. Einen Teil der Taten hat der 14-Jährige gestanden. Bei einer Verurteilung droht ihm eine Jugendstrafe von mehreren Jahren.

Studie über Körpergefühl

Jedes vierte Kind in Deutschland fühlt sich laut einer aktuellen Befragung zu dick. Bereits jedes dritte Kind hat mindestens eine Diät hinter sich, wie eine gestern veröffentlichte Studie der Bausparkasse LBS West ergab. Zwei Drittel der Schüler bezeichnen ihr Körpergewicht als genau richtig. Acht Prozent finden sich wiederum zu dünn. Bundesweit waren in einer repräsentativen Umfrage 10 000 Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren befragt worden.

Autodieb tötet Kind

Im Nordosten Chinas hat ein Autodieb ein zweijähriges Kind erwürgt, das in dem gestohlenen Wagen auf der Rückbank saß. Die Eltern des Jungen hatten ihr Auto mit laufendem Motor stehen lassen. Als sie wieder zurückkehrten, war der Wagen mitsamt dem Kind verschwunden. Als der 48-jährige Dieb den Jungen entdeckte, habe er angehalten und das Kleinkind erdrosselt, teilte die Polizei der Provinz Jilin mit. Danach habe er die Leiche im Schnee vergraben. Der Mann hatte sich der Polizei gestellt.

Razzien gegen Rocker

Bei Razzien in vier bayerischen Regierungsbezirken haben Polizisten nach illegalen Waffen bei Rockerclubs gesucht. Nach Angaben von Innenminister Joachim Herrmann (CSU) wurden am Mittwoch 70 Schusswaffen sowie Drogen beschlagnahmt. Drei Verdächtige wurden festgenommen. Über 140 Objekte wurden durchsucht. Beteiligt waren 350 Spezialkräfte aus mehreren Bundesländern, weil die Polizei das Risiko einkalkulierte, dass einzelne Rocker sich wehren oder sogar schießen könnten. Zwischenfälle gab es aber nicht.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schluderei bei der Betreuung

Die LWV-Einrichtung Tannenhof soll für nicht erbrachte Leistungen Geld vom Kostenträger, der Stadt Reutlingen, abkassiert haben. Das hat auch zu Irritationen in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis geführt. weiter lesen