NOTIZEN vom 7. Juni 2013

|

Häftling misshandelt

Erneut ist in einem Berliner Gefängnis ein Insasse von einem Mithäftling misshandelt worden. Der Vorfall habe sich am Montag in der Justizvollzugsanstalt Moabit ereignet, hieß es laut Justizsenator Thomas Heilmann (CDU). Der Häftling, der wegen eines Sexualdelikts in U-Haft sitzt, sei von einem Strafgefangenen mit Faustschlägen und Tritten verletzt worden. Erst am Vortag war bekanntgeworden, dass im Männergefängnis Tegel ein 53-jähriger Häftling von Mitinsassen schwer misshandelt worden war.

Miss World ohne Bikini

Der traditionelle Bikini-Auftritt fällt bei der diesjährigen Wahl der "Miss World" in Indonesien aus. Um die Gefühle der mehrheitlich muslimischen Bevölkerung in dem südostasiatischen Land nicht zu verletzen, dürften sich die Kandidatinnen bei dem Schönheitswettbewerb nicht zu knapp bekleidet zeigen, teilten die Veranstalter mit. Stattdessen sollen die rund 130 Frauen sich im traditionellen Sarong-Wickelrock zeigen. Die Veranstaltung findet am 28. September nahe der Hauptstadt Jakarta statt.

Rollstuhl-Katze tot

Die Rollstuhl-Katze Brigitta ist tot. Fünf Wochen nach einer Rückenoperation musste das Tier wegen eines Geschwürs am Hinterteil eingeschläfert werden. Die Vorsitzende des Vereins Streunerhilfe in Celle (Niedersachsen) hatte die ein Jahr alte Katze aus Bulgarien geholt, in einer Klinik operieren und eigens einen Rollstuhl anfertigen lassen. Brigitta konnte ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen, seit sie im Herbst 2012 in Bulgarien angeschossen wurde.

Seebeben in Griechenland Ein Seebeben hat gestern Nachmittag den äußersten Südwesten Griechenlands erschüttert. Das Beben ereignete sich an der Küste des Ionischen Meers nahe der Ferienstadt Methoni.

Es wurde vom Geodynamischen Institut in Athen mit der Stärke 5 gemessen. Die Erschütterungen wurden auf der ganzen Halbinsel Peloponnes sowie auf Kreta gespürt. Verletzte gab es offenbar nicht.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schluderei bei der Betreuung

Die LWV-Einrichtung Tannenhof soll für nicht erbrachte Leistungen Geld vom Kostenträger, der Stadt Reutlingen, abkassiert haben. Das hat auch zu Irritationen in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis geführt. weiter lesen