NOTIZEN vom 6. Juni 2013

|

Radlader überrollt Bub

Ein kleiner Bub ist im oberbayerischen Bad Heilbrunn nahe Bad Tölz von einem Radlader gestürzt und überrollt worden. Der Fünfjährige erlag seinen schweren Verletzungen. Das vom Arbeiter eines Bauernhofes gesteuerte Fahrzeug war auf einem landwirtschaftlichen Weg unterwegs. In der Fahrerkabine saß auch das Kind des Landwirts. Aus ungeklärter Ursache öffnete sich die Tür der Kabine. Der Bub fiel aus dem Radlader und wurde vom Hinterreifen überrollt.

Kind allein auf großer Tour

Ein Zwölfjähriger ist ohne Wissen seiner Eltern und ohne Fahrausweis mit dem Zug quer durch Deutschland gefahren. Der Junge aus Essen in Nordrhein-Westfalen wurde schließlich im Zug von Berlin nach Schwerin von der Bundespolizei aufgegriffen. Einem Bahnmitarbeiter in Zivil war der Junge am Abend aufgefallen; der Mann rief die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass der Junge am Vormittag nach Berlin gefahren war - statt zur Schule zu gehen.

Panther tötet Putzfrau

Ein Panther hat wegen eines irrtümlich offen gelassenen Käfigs in einem russischen Zoo eine Putzfrau angefallen und zerfleischt. Eine entsetzte Schulklasse habe das Drama im Freigehege der Stadt Nowosibirsk mit ansehen müssen, berichteten Medien. Die 48-Jährige hatte das Gelände in der Annahme betreten, das Raubtier sei mit seinem Nachwuchs in einem benachbarten Käfig eingesperrt.

Erfolg für Aurora-Mörder

Der mutmaßliche Kino-Amokläufer von Aurora in den USA darf auf nicht schuldig wegen Unzurechnungsfähigkeit plädieren. Das Gericht von Centennial (US-Staat Colorado) nahm das Plädoyer von James Holmes (25) an, der im Juli 2012 bei der Premiere des "Batman"-Films zwölf Menschen erschossen hat. Das Gericht ordnete an, Holmes vorerst in die Psychiatrie einzuweisen. Die Untersuchung seines Geisteszustandes soll in zwei Monaten beendet sein. Das Ergebnis wird dann bei einer Anhörung am 2. August bewertet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Albi: Edeka übernimmt Mitarbeiter

Der Edeka-Verbund hat am Freitag das komplette Unternehmen der Albi GmbH & Co. KG in Bühlenhausen übernommen. weiter lesen