Notizen vom 12. Juni 2015

|

Astronauten gelandet

Die Astronauten Samantha Cristoforetti, Terry Virts und Anton Schkaplerow sind sicher von der Internationalen Raumstation ISS zur Erde zurückgekehrt. Ihre "Sojus"-Kapsel landete planmäßig in der Steppe in Kasachstan. Allen gehe es gut, hießt es.

Trauerfeier für Pierre Brice

Angehörige, Freunde und Weggefährten wollen am 18. Juni in München Abschied vom gestorbenen Schauspieler Pierre Brice nehmen. Termin: 14 Uhr in der Jesuitenkirche St. Michael. Die Beisetzung ist zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis geplant. Der "Winnetou"-Darsteller ist am Samstag in der Nähe von Paris im Alter von 86 Jahren gestorben.

Gewinner meldet sich

Der Gewinner des 90-Millionen-Eurojackpots aus Tschechien hat sich gemeldet. Ein Mann mittleren Alters habe den richtigen Tippschein vorgelegt, sagte ein Sprecher der Lotteriegesellschaft Sazka in Prag. Umgerechnet 9900 Euro habe er in bar mitgenommen und sei mit der Bahn in seine Heimatstadt gefahren. Er habe einen Monat mit dem Anmelden des Gewinns gewartet, damit der Medienrummel sich beruhigen könne.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Amok-Anlage in List-Schule vor dem Austausch

Die Stadt Ulm reagiert auf ständige Fehlalarme in der List-Schule: Falls die elektronische Steuerung nicht sauber repariert werden kann, kommt ein neues System. weiter lesen