Leute im Blick vom 7. Juni 2013

|

John Travolta

US-Schauspieler John Travolta (59) ist im US-Bundesstaat Georgia unangekündigt auf der Hochzeit eines fremden Paares aufgetaucht. Wie US-Medien berichteten, hatte Travolta die beiden am Vorabend ihrer Eheschließung in einer Bar kennengelernt. Dort hätten sie ihm erzählt, wo und wann sie heiraten wollten. Am nächsten Tag stand Travolta am Traualtar: in Jeans, T-Shirt und mit Baseball-Kappe, wie Internet-Fotos zeigen.

"Waldjunge Ray"

2012 sorgte der Berliner "Waldjunge Ray" für Schlagzeilen, jetzt ist gegen ihn Anklage wegen Leistungsbetrugs in Höhe von 30 000 Euro erhoben worden. Der heute 21 Jahre alte Robin war im September wie aus dem Nichts in der Hauptstadt aufgetaucht, hatte behauptet, er sei minderjährig, die Eltern seien gestorben, und er habe jahrelang im Wald gelebt. Das Jugendamt hatte ihn für ein dreiviertel Jahr auf Kosten des Staates in einer Wohngruppe untergebracht. Erst als Fotos veröffentlicht wurden, stellte sich heraus, dass "Ray" ein junger Mann aus dem niederländischen Hengelo ist.

Samuel L. Jackson

US-Schauspieler Samuel L. Jackson (64) sammelt mit einer ungewöhnlichen Internet-Aktion Geld für Alzheimer-Patienten. Sobald ein gewisser Spendenstand erreicht ist, nimmt der "Pulp Fiction"-Star einen Monolog auf, den sich die Spender zuvor aussuchen durften. Der letzte Stand lag bei umgerechnet knapp 120 000 Euro. Mutter und Tante des 64-Jährigen hatten Alzheimer.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Basketballern gelingt der siebte Streich

Das Ratiopharm-Team setzt sich zuhause mit 72:69 gegen Würzburg und setzt seine Erfolgsserie fort. Das Duell zweier ehemaligen Ulmer Teamkollegen gerät zur eindeutigen Sache. weiter lesen