Jennifer Lawrence: Weihnachtsmusik zur Entspannung

|
Jennifer Lawrence kommt als Blumenkind zur Premiere von „mother!“ in New York. Foto: Nancy Kaszerman  Foto: 

Die Dreharbeiten zum Horror-Thriller „mother!“ haben Jennifer Lawrence („Silver Linings“) schwer mitgenommen. „Es war hart. Ich musste Weihnachtsmusik hören, um runterzukommen“, sagte die Schauspielerin (27) über ihren neuen Film in einem Interview der „Today Show“ am Donnerstag.

Die Rolle sei viel düsterer als ihre bisherigen Rollen. „Niemand sollte das durchmachen, was man im Film sieht.“ In „mother!“ spielt die Oscar-Preisträgerin eine Frau, deren friedvoller Alltag mit ihrem Ehemann sich in einen Alptraum verwandelt, als ungebetene Gäste ins Haus kommen.

Schon das Lesen des Drehbuchs habe sie sehr aufgewühlt. „Ich habe das Skript weggelegt und gesagt 'Ich will das nicht in meinem Haus'“, so Lawrence. Der Film von Regisseur Darren Aronofsky (48), mit dem Lawrence privat liiert ist, sei ein „Überfall“. Aber deswegen sei er auch ein Meisterwerk. „Das macht Darren so genial, und darum wollte ich schon immer mit ihm zusammenarbeiten.“

Interview Today Show

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bundestagswahl: Es liegt in Ihrer Hand

Jede Stimme zählt, wenn am Sonntag der 19. Bundestag gewählt wird. Er ist die Volksvertretung und damit das wichtigste Organ der Bundesrepublik. Wissenswertes und Unterhaltendes. weiter lesen