In Erinnerung an James Last

Der große Musiker und Komponist James Last, der unzählige Auszeichnungen erhielt, darunter auch viele Goldene Schallplatten, starb am 9. Juni 2015 in Florida. Mit Videos von vielen seiner Auftritte.

|
James Last, bei einem Auftritt im Jahre 2009 in Bayreuth. Im Laufe von über 50 Jahren Karriere spielte Last mit seiner Band nicht nur in Europa und Amerika, auch in der ehemaligen Sowjetunion, in China, Australien und auch in Neuseeland stand er schon auf der Bühne.  Foto: 
Er war der Erfinder des "Happy Sounds". James Last, einer der erfolgreichsten Orchestermusiker weltweit, starb im Alter von 86 Jahren.
Seine Erfolge: 
  • 17 Platin-Schallplatten
  • 207 Goldene Schallplatten
  • 6 Goldene Music-Cassetten
  • 11 Silberne Schallplatten
James Last spielte mit zahlreichen populären Musikern zusammen, wie etwa Herbert Grönemeyer. Mehr als 2500 Mal stand er auf der Bühne. Darunter auch in der ehemaligen Sowjetunion und in China. Erst im Frühjahr 2015 hatte Last seine letzte Tour beendet.  

 Rum and Coca Cola/Quando Quando. Live in London 1978  
 


James Last & Orchester - Happy Marching
 


Gheorghe Zamfir & James  
 

James Last zusammen mit den Nordeutschen Hip-Hoppern Fettes Brot 
  
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Amok-Anlage in List-Schule vor dem Austausch

Die Stadt Ulm reagiert auf ständige Fehlalarme in der List-Schule: Falls die elektronische Steuerung nicht sauber repariert werden kann, kommt ein neues System. weiter lesen