Der Arbeitsausschuss „Spiel gut“ bewertet Kinderspiele

Zur Person Regina Witte (58) ist seit 38 Jahre Erzieherin, seit 27 Jahren arbeitet sie im katholischen Kindergarten St. Christophorus in Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm).

|

Die Einrichtung besuchen Krippen- und Kindergartenkinder. Seit 30 Jahren arbeitet Witte bei „Spiel gut“ mit, seit zehn Jahren im Vorstand. Spielzeuge, die „Spiel gut“ testet, nimmt Witte in den Kindergarten mit und gibt sie den Kindern zum Praxistest.

Spiel gut Der Arbeitsausschuss für Kinderspiel und Spielzeug mit Sitz in Ulm bewertet Spielzeug für Kinder von 0 bis 14 Jahren. Der Ausschuss ist besetzt mit Fachleuten aus Wissenschaft und Praxis. Das „Spiel gut“-Siegel bekommt, wer die Kriterien der Begutachtung erfüllt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Unsere neue Seite

Zusammen leben Vater, Mutter, ein bis zwei Kinder – Familie geht weit über das klassische Bild früherer Zeiten hinaus. Dem wollen wir mit unserer neuen Seite Rechnung tragen. Aktuelle Themen rund um das „Zusammen leben“ werden wir aufgreifen,

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen