AUSFLIEGEN: Kopfnüsse und Spinatspätzle

|

Am Wochenende können Kinder auf ganz besondere Weise Ulm entdecken. Zwei spezielle Kinderführungen stehen an. "Ulmer Kopfnüsse - für schlaue Spürnasen" heißt es morgen ab 14 Uhr. Los geht es an der Tourist Information beim Stadthaus. In eineinhalb Stunden sollen die Kinder einem Meisterdetektiv auf die Sprünge helfen. Das Problem dabei: Er hat sein Gedächtnis verloren. Nun muss der letzte Fall rekonstruiert werden. Wer mitmachen will, sollte sich noch heute anmelden (Mail: info@tourismus.ulm.de oder per Telefon unter 0731/161-2830). Die Führung kostet 8 Euro.

Während bei der Detektiv-Führung 6- bis 13-Jährige gefragt sind, richtet sich die "Spitze Spatzen-Spätzle-Tour" am Sonntag an Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Treffpunkt ist am Sonntag um 14 Uhr am Stadthaus, und auch dafür sollte man sich anmelden. Auf unterhaltsame Art werden in einer Stunde Fragen zur Stadtgeschichte geklärt. Beispiele gefällig? Wie sieht die Welt für ein Spinatspätzle aus? Oder auch: Hat der Zunftpokal etwas mit Fußball zu tun? Enträtselt werden auch geheime Zeichen auf dem Münsterplatz.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Google & Co: Müssen die Internetgiganten zerschlagen werden?

Google, Amazon, Facebook: Die Digitalisierung hat Firmen hervorgebracht, die kaum Konkurrenz haben. In der analogen Wirtschaft gibt es dafür ein Wort: Monopol. weiter lesen