Ulm/Neu-Ulm:

wolkig

wolkig
6°C/1°C

Leute im Blick vom 5. August 2013

Andre Cox Der 59-jährige Andre Cox ist der 20. General und Leiter der internationalen Heilsarmee. Er ist vom 117 Mitglieder starken Hohen Rat in Köln in das Amt gewählt worden. Generalin Linda Bond (67) war im Juni überraschend zurückgetreten.

Andre Cox

Der 59-jährige Andre Cox ist der 20. General und Leiter der internationalen Heilsarmee. Er ist vom 117 Mitglieder starken Hohen Rat in Köln in das Amt gewählt worden. Generalin Linda Bond (67) war im Juni überraschend zurückgetreten. Cox war zuletzt Stabschef am Internationalen Hauptquartier in London und damit sowohl Verwaltungschef als auch der direkte Stellvertreter der Generalin. Die Heilsarmee ist eine Freikirche, die nach eigenen Angaben in 126 Ländern etwa 1,7 Millionen Mitglieder hat.

Prinz Philip

Der 92-jährige Prinz Philip, Ehemann der Queen und Herzog von Edinburgh,, will bald wieder in der Öffentlichkeit auftreten. Das hat der Buckingham Palast mitgeteilt. Am 12. August will er im Bildungsverein Royal Society of Edinburgh (Schottland) Medaillen überreichen. Philip war im Juni wegen einer Unterleibsoperation im Krankenhaus und hatte sich seitdem zurückgezogen.

Ludwig Schick

Der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick (64) meint, die Kirche sollte nicht als "Lustkiller", sondern als "Freudenspender" verstanden werden. Leider aber sähen viele Leute die Kirche als eine Institution, die vor allem verlange, verbiete, einschränke und die Freiheit beschneide.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Jugendwort: "Läuft bei Dir"

"Läuft bei Dir" ist für den Langenscheidt-Verlag das "Jugendwort des Jahres". Foto: Sven Hoppe/Illustration

Das "Jugendwort des Jahres" ist ein Satz: "Läuft bei Dir" als Synonym für cool oder krass wurde in diesem Jahr gekürt, wie der Langenscheidt-Verlag heute in München mitteilte. mehr

Verrückte Weihnachtsmärkte

Burlesque-Tänzerin Eve Champagne (vorn) badet während der Eröffnung des Weihnachtsmarktes "Santa Pauli" neben Drag Queen Olivia Jones in warmem Glühwein.

Trends erobern auch die traditionellen Weihnachtsmärkte. Zum Auftakt der Saison ein Überblick, wo es vegan, bio oder erotisch zugeht - oder sogar „Schlag den Santa“ gespielt wird. mehr

125 Jahre Jukebox

Eine Jukebox mit der Aufschrift "The real Wurlitzer".

Der Palais Royale Saloon war einst eine Kneipe mitten in San Francisco an der US-Westküste. Am 23. November 1889 stießen die Gäste dort auf ein wundersames Gerät: Dem Vorläufer der Jukebox. mehr