Ulm/Neu-Ulm:

stark bewölkt

bewölkt
12°C/5°C

Leute im Blick vom 5. August 2013

Andre Cox Der 59-jährige Andre Cox ist der 20. General und Leiter der internationalen Heilsarmee. Er ist vom 117 Mitglieder starken Hohen Rat in Köln in das Amt gewählt worden. Generalin Linda Bond (67) war im Juni überraschend zurückgetreten.

Andre Cox

Der 59-jährige Andre Cox ist der 20. General und Leiter der internationalen Heilsarmee. Er ist vom 117 Mitglieder starken Hohen Rat in Köln in das Amt gewählt worden. Generalin Linda Bond (67) war im Juni überraschend zurückgetreten. Cox war zuletzt Stabschef am Internationalen Hauptquartier in London und damit sowohl Verwaltungschef als auch der direkte Stellvertreter der Generalin. Die Heilsarmee ist eine Freikirche, die nach eigenen Angaben in 126 Ländern etwa 1,7 Millionen Mitglieder hat.

Prinz Philip

Der 92-jährige Prinz Philip, Ehemann der Queen und Herzog von Edinburgh,, will bald wieder in der Öffentlichkeit auftreten. Das hat der Buckingham Palast mitgeteilt. Am 12. August will er im Bildungsverein Royal Society of Edinburgh (Schottland) Medaillen überreichen. Philip war im Juni wegen einer Unterleibsoperation im Krankenhaus und hatte sich seitdem zurückgezogen.

Ludwig Schick

Der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick (64) meint, die Kirche sollte nicht als "Lustkiller", sondern als "Freudenspender" verstanden werden. Leider aber sähen viele Leute die Kirche als eine Institution, die vor allem verlange, verbiete, einschränke und die Freiheit beschneide.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

15 Jahre "Wer wird Millionär"

Macht gerne Millionäre - und macht dabei auch gern Faxen: Moderator Günther Jauch.

Neues Haus, neues Auto, neues Boot - mit der Million Euro, die bei Günther Jauch zu holen ist, ist einiges möglich. Doch wie gingen die Gewinner mit dem Geld um? Und sind sie wirklich glücklicher geworden? mehr

Neuer Ulm-Krimi

Manfred Eichhorn: In der Asche schläft die Glut. Silberburg, 256 Seiten, 9.90 Euro.

Kommissar Klaus Lott ermittelt wieder - in Ulm. "In der Asche schläft die Glut" heißt der mittlerweile vierte Kriminalroman Manfred Eichhorns. mehr

Windeln für Kühe?

Landwirt Johann Huber geht mit seiner Kuh Doris über die Weide.

Milchbauern in Bayern wehren sich gegen die geplante neue EU-Düngeverordnung. Jetzt starteten sie eine Protestaktion - Motto: "Brauchen Almkühe bald Pampers?" mehr