Ulm/Neu-Ulm:

stark bewölkt

bewölkt
7°C/2°C

Leute im Blick vom 5. August 2013

Andre Cox Der 59-jährige Andre Cox ist der 20. General und Leiter der internationalen Heilsarmee. Er ist vom 117 Mitglieder starken Hohen Rat in Köln in das Amt gewählt worden. Generalin Linda Bond (67) war im Juni überraschend zurückgetreten.

Andre Cox

Der 59-jährige Andre Cox ist der 20. General und Leiter der internationalen Heilsarmee. Er ist vom 117 Mitglieder starken Hohen Rat in Köln in das Amt gewählt worden. Generalin Linda Bond (67) war im Juni überraschend zurückgetreten. Cox war zuletzt Stabschef am Internationalen Hauptquartier in London und damit sowohl Verwaltungschef als auch der direkte Stellvertreter der Generalin. Die Heilsarmee ist eine Freikirche, die nach eigenen Angaben in 126 Ländern etwa 1,7 Millionen Mitglieder hat.

Prinz Philip

Der 92-jährige Prinz Philip, Ehemann der Queen und Herzog von Edinburgh,, will bald wieder in der Öffentlichkeit auftreten. Das hat der Buckingham Palast mitgeteilt. Am 12. August will er im Bildungsverein Royal Society of Edinburgh (Schottland) Medaillen überreichen. Philip war im Juni wegen einer Unterleibsoperation im Krankenhaus und hatte sich seitdem zurückgezogen.

Ludwig Schick

Der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick (64) meint, die Kirche sollte nicht als "Lustkiller", sondern als "Freudenspender" verstanden werden. Leider aber sähen viele Leute die Kirche als eine Institution, die vor allem verlange, verbiete, einschränke und die Freiheit beschneide.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Dogdance-EM

Es tanzten Hunde und Menschen zusammen um die Wette. Foto: Inga Kjer

Border Collie "Queeny" bellt vor Freude - der Hirtenhund der Dänin Anja Christiansen hat den ersten Platz auf der Europäischen Meisterschaft im "Dogdance" gewonnen. mehr

Fischlederschmuck

Recycling der besonderen Art: Aus Abfällen der Fischverarbeitung zaubert eine Mecklenburger Designerin edlen Schmuck. Die zu Leder gegerbte Schuppenhaut von Lachs, Stör oder Rochen kombiniert die Schwäbin mit Gold und Silber. mehr

Therapie im Taxi

Die rollende Praxis von "Taxi Stockholm".

In Stockholm ist es nun schon gegen 16 Uhr zappenduster. Und das ist erst der Anfang. Der skandinavische Winter macht die Menschen traurig und einsam. Nun will das größte Taxiunternehmen der schwedischen Hauptstadt gegensteuern. mehr