Ulm/Neu-Ulm:

leicht bewölkt

leicht bewölkt
9°C/5°C

Leute im Blick vom 5. August 2013

Andre Cox Der 59-jährige Andre Cox ist der 20. General und Leiter der internationalen Heilsarmee. Er ist vom 117 Mitglieder starken Hohen Rat in Köln in das Amt gewählt worden. Generalin Linda Bond (67) war im Juni überraschend zurückgetreten.

Andre Cox

Der 59-jährige Andre Cox ist der 20. General und Leiter der internationalen Heilsarmee. Er ist vom 117 Mitglieder starken Hohen Rat in Köln in das Amt gewählt worden. Generalin Linda Bond (67) war im Juni überraschend zurückgetreten. Cox war zuletzt Stabschef am Internationalen Hauptquartier in London und damit sowohl Verwaltungschef als auch der direkte Stellvertreter der Generalin. Die Heilsarmee ist eine Freikirche, die nach eigenen Angaben in 126 Ländern etwa 1,7 Millionen Mitglieder hat.

Prinz Philip

Der 92-jährige Prinz Philip, Ehemann der Queen und Herzog von Edinburgh,, will bald wieder in der Öffentlichkeit auftreten. Das hat der Buckingham Palast mitgeteilt. Am 12. August will er im Bildungsverein Royal Society of Edinburgh (Schottland) Medaillen überreichen. Philip war im Juni wegen einer Unterleibsoperation im Krankenhaus und hatte sich seitdem zurückgezogen.

Ludwig Schick

Der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick (64) meint, die Kirche sollte nicht als "Lustkiller", sondern als "Freudenspender" verstanden werden. Leider aber sähen viele Leute die Kirche als eine Institution, die vor allem verlange, verbiete, einschränke und die Freiheit beschneide.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Feierwütige Weihnachtsmänner ...

Die als Weihnachtsmänner, Elfen oder Rentiere verkleideten Teilnehmer des sogenannten »SantaCon«-Treffens tanzten, sangen und tranken auf dem Times Square und in den umliegenden Straßen.

Tausende Feierwütige beteiligen sich an der umstrittenen Kneipentour "SantaCon". In weihnachtlichen Kostümen ziehen die Menschen durch die Straßen New Yorks. mehr

Kunstsprachen für Fernsehserien

Mehr als Grunzen in "Game of Thrones": Die Sklavenbefreierin und Drachenmutter Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) mit dem Dothraki-Chef Khal Drogo (Jason Momoa). Im Netz gibt es schon englische Lexika für die Sprache Dothrakisch.

Wenn sich Krieger in der Fantasy-Saga "Game of Thrones" unterhalten, ist das nicht bloß Gegrunze. Der Linguist David J. Peterson hat dafür eine eigene Sprache entwickelt. mehr

Welcher Facebook-Typ bist du?

Mache den Test und finde heraus, ob ein Philosoph oder eine Drama-Queen in dir steckt. mehr