Ulm/Neu-Ulm:

wolkig

wolkig
18°C/10°C

Vermischtes

Schatz aus der Abstellkammer: Ein Notenblatt das Liedes "Good Morning To You" von Mildred Hill. Foto: University of Louisville

Manuskript von "Happy Birthday" entdeckt

Den Song kennt nun wirklich jeder, aber wer weiß schon, wer "Happy Birthday" geschrieben hat? Es war eine junge Frau, die "Song Stories for the Kindergarten" komponierte. Jetzt wurde ein verstaubter Ordner geöffnet. mehr

Justin Bieber ist von der Unterstützung überwältigt gewesen. Foto: Paul Buck

Justin Bieber erklärt Tränen bei Awards

Der Zuspruch des Publikums hat den Popstar Justin Bieber (21) bei den MTV Video Music Awards zu Tränen gerührt. "Es war einfach so überwältigend für mich", sagte der kanadische Sänger am Mittwoch (Ortszeit) in der US-Sendung "The Tonight Show". mehr

Avril Lavigne singt wieder allein. Foto: Angelo Palombini

Ehe-Aus bei Avril Lavigne und Chad Kroeger

Das kanadische Musikerpaar Avril Lavigne und Chad Kroeger hat sich getrennt. Dies teilte die Sängerin (30) am Mittwoch bei Instagram mit. mehr

Robin Schulz hat alles auf eine Karte gesetzt. Foto: Andreas Gebert

Chartstürmer Robin Schulz hatte keinen Plan B

DJ und Produzent Robin Schulz (28) hat nach eigener Aussage alles auf seine Musikkarriere gesetzt. "Ich hatte nur Plan A, es gab keinen Plan B", sagte der Interpret des aktuellen erstplatzierten Songs der deutschen Charts ("Sugar" Feat. Francesco Yates) im Interview der "Neuen Osnabrücker Zeitung". mehr

Mallorca - hier die Kathedrale der Heiligen Maria in Palma - sei auch im Herbst und Winter ein lohnendes Reiseziel, wirbt die neue Regierung.

Rekordandrang auf Mallorca

Im Sommer zu voll, im Winter zu leer: Mallorcas neue Regierung sucht nach Wegen, um die Touristenmassen besser über das gesamte Jahr zu verteilen. Bisher waren diese Versuche wenig erfolgreich. mehr

Der Bilderbuchstart der Sojus - fotografiert durch eine Luke.

Erfolgreicher Start: Erster Däne auf dem Weg zur ISS

Ein Sojus-Raumschiff mit drei Astronauten - und 26 Lego-Figuren - ist am Mittwoch zur Internationalen Raumstation ISS gestartet. mehr

Generation der Zufriedenen - 30- bis 59-Jährige loben Lebensqualität

Die "Generation Mitte", das sind 35 Millionen Deutsche zwischen 30 und 59 Jahren. Sie sind die Leistungsträger der Gesellschaft - und mit ihrem Leben gerade ziemlich glücklich. mehr

Behinderten Mann zu Tode getreten

Wegen Totschlags steht ein 29-jähriger Mann in Halle (Sachsen-Anhalt) vor Gericht. Die Anklage: Er habe einen geistig behinderten 47-jährigen Mann im März mit Schlägen und Tritten getötet. Der Angeklagte schweigt zu den Vorwürfen. mehr

Mildere Strafe für Hoeneß-Erpresser

Der 52-jährige Erpresser von Uli Hoeneß ist vom Landgericht München zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Zugleich wurde der Haftbefehl gegen ihn gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. mehr

Brandstiftung in Paris: Acht Menschen tot

Bei der schlimmsten Brandkatastrophe in Paris seit zehn Jahren sind acht Menschen ums Leben gekommen, unter ihnen zwei Kinder. mehr

02. September 2015

Top-Model Alessandra Ambrosio war auch schon als Schauspielerin tätig. In dem Bond-Film "Casino Royale" hatte sie einen Gastauftritt. Foto: Ettore Ferrari

Packender Start des Filmfestivals Venedig

Das Überlebensdrama "Everest" eröffnet das Filmfest. Vor allem die 3D-Bilder sind spektakulär und ziehen die Zuschauer mitten in einen Schneesturm. Ein mitreißender Auftakt mit zahlreichen Stars. mehr

Frivol: Miley Cyrus moderierte die MTV Video Music Awards. Foto: Paul Buck

Miley Cyrus veröffentlicht neues Album

Manche Stars können vor allem provozieren und posieren, aber wenig Richtiges produzieren. Miley Cyrus zum Beispiel. Oder? Die 22-Jährige hat ein neues Album veröffentlicht: Vieles ist erwartbar - doch sie weiß auch zu überraschen. mehr

Sylvie Meis war schon immer von Holiday on Ice begeistert. Foto: Daniel Reinhardt

Sylvie Meis als Erzählerin bei Holiday on Ice

"Believe" heißt die neue Show von Holiday on Ice, die ab Herbst durch Deutschland tourt. Erzählt wird eine Romeo-und-Julia-Geschichte mit Happy End. Als Erzählerin mit dabei: Sylvie Meis. mehr

Daniel Barenboim 2015 auf dem Bebelplatz in Berlin beim Open-Air-Konzert der Staatskapelle. Foto: Rainer Jensen

Daniel Barenboim denkt nicht ans Aufhören

Der Dirigent und Pianist Daniel Barenboim (72) will auftreten, solange das Publikum es vom ihm wünscht, bittet aber seine Zuhörer um etwas mehr Geduld bei der modernen Musik. mehr

Hat Kermit sein Herz verloren? Foto: Mick Tsikas

Nach Trennung von Miss Piggy: Hat Kermit eine Neue?

Vor wenigen Wochen erst haben Kermit und Miss Piggy PR-gerecht ihre Trennung erklärt, jetzt wurde der Frosch bereits mit einem neuen Schwein an seiner Seite gesehen. mehr

Bryce Dallas Howard geht auf Goldsuche. Foto: Nina Prommer

"Gold" für Bryce Dallas Howard nach "Jurassic World"

Nach ihrem Auftritt in dem Dinosaurier-Spektakel "Jurassic World" will sich die US-Schauspielerin Bryce Dallas Howard (34) gleich ins nächste Filmabenteuer stürzen. Wie das Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtet, soll sie in dem Goldsucherdrama "Gold" an der Seite von Matthew McConaughey (45) und Edgar Ramirez (38) die weibliche Hauptrolle übernehmen. mehr

Armie Hammer könnte mit Amy Adams vor der Kamera stehen. Foto: Jason Szenes

Armie Hammer als Co-Star für Amy Adams im Gespräch

Die Besetzung für das nächste Regieprojekt des Modemachers Tom Ford (54) wächst weiter an. "Variety" zufolge ist Armie Hammer (29) für das Drama "Nocturnal Animals" im Gespräch. Die Hollywood-Stars Amy Adams (41) und Jake Gyllenhaal (34) sind bereits an Bord. Die Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen. mehr

Ein Strand in Queensland, Australien. Foto: Karin Calvert

Hai-Thriller "The Shallows" wird in Australien gedreht

Die Strände des australischen Bundesstaates Queensland werden zur Kulisse für den geplanten Hai-Thriller "The Shallows". "Variety" zufolge will der katalanische Regisseur Jaume Collet-Serra (41, "Run All Night", "Unknown Identity", "Non-Stop") im November mit den Dreharbeiten beginnen. mehr

Oprah Winfrey bei der Oscar-Verleihung 2015. Foto: Mike Nelson

Oprah Winfrey in Richard-Pryor-Biopic

Los Angeles (dpa) - Die amerikanische Talkshow-Queen Oprah Winfrey (61) baut ihre Filmkarriere weiter aus. mehr

Phillip Noyce will dänischen Thriller neu auflegen

Der australische Regisseur Phillip Noyce (65), der Angelina Jolie in dem Thriller "Salt" zur Agentin machte, will nun den dänischen Actionthriller "Ambulancen" (2005) neu auflegen. mehr

Das Gemälde "Die Kreuzigung Petri" von Peter Paul Rubens in der Kirche St. Peter in Köln. Foto: Oliver Berg

Wie Peter Paul Rubens Asyl in Deutschland fand

Auch Peter Paul Rubens fand einst in Deutschland Asyl. Als Kind von Kriegsflüchtlingen wuchs er in Köln auf. Später, als berühmter Maler, hat er sich auf ganz besondere Weise dafür bedankt. mehr

Noch mal die Lippen geradeziehen: Venedig macht sich schön fürs Festival. Foto: Ettore Ferrari

Filmfestival in Venedig startet

Am Abend starten die Filmfestspiele Venedig. Zur Eröffnung läuft "Everest" mit Jake Gyllenhaal, Josh Brolin, Jason Clarke und Keira Knightley. mehr

Charlie Pellett im Aufnahmeraum im Bloomberg-Hauptsitz in New York. Foto: Christina Horsten

Charlie Pellett ist die Stimme der New Yorker U-Bahn

Jeder, der schon einmal in New York war, kennt die Stimme von Charlie Pellett: Sein "Stand clear of the closing doors, please" begleitet Millionen Menschen täglich durch den U-Bahn-Dschungel der Metropole - dabei entstand die Durchsage in nur wenigen Sekunden. mehr

Die Schauspieler Max von Thun, Shadi Hedayati, Martin Feifel und Peter Kremer (l-r) bei der Filmpremiere in München. Foto: Ursula Düren

Hoeneß-Satire feiert Premiere in München

Kaum ein Prozess schlug so hohe Wellen wie der gegen den Ex-Präsidenten des FC Bayern. Zum Fall (des) Uli Hoeneß hat so ziemlich jeder eine Meinung. Das gilt auch für Uwe Ochsenknecht, der den Steuersünder jetzt in einer Sat.1-Satire spielt. mehr

Robert De Niro akzeptiert sein Alter. Foto: Ritchie B. Tongo

Robert De Niro wäre gern 30 Jahre jünger

Robert De Niro (72) wäre gerne 30 Jahre jünger. "Klar, das wäre schon schön. Aber das heißt nicht, dass ich mit meinem Alter nicht klarkomme. Ich fühle mich auch jenseits der 70 wohl", sagte De Niro der Deutschen Presse-Agentur in New York. mehr

Mario Adorf wird am 8. September 85. Foto: Andreas Arnold

Mario Adorf blickt zurück: "Es ist sehr viel Glück dabei"

Schauspieler Mario Adorf führt seine erfolgreiche Karriere auch auf glückliche Fügungen zurück. "Ich würde sagen, es ist sehr viel Glück dabei. Talent ist sicher Voraussetzung", sagte er in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. mehr

Nieas - 26 Jahre alt, Dreifach-Affenvater und Familienoberhaupt - sei eigentlich ein "Sensibelchen" gewesen, sagt der Zoodirektor über den getöteten Orang-Utan: "Ein Tier mit vorbildlichem Charakter".

Trauer im Duisburger Zoo um getöteten Orang-Utan

Orang-Utans sind die Panzerknacker unter den Affen: Einer türmt im Duisburger Zoo durch eine nicht gesicherte Tür und ein Oberlicht. Doch bevor er in Freiheit kommt, trifft ihn eine tödliche Kugel. mehr

 

Erstmals wird eine kanadische Ureinwohnerin zur "Mrs. Universe" gekürt

Ashley Burnham hat als erste Ureinwohnerin den Schönheitswettbewerb "Mrs. Universe" gewonnen. Mit dem Titel will die 25-jährige Cree-Indianerin auf die prekäre Lage indigener Frauen hinweisen. mehr

Charlie Sheen - hier beim Stiertreiben von Pamplona im vergangenen Jahr - ist immer für Schlagzeilen zu haben.

Charlie Sheen: Der berechenbar Unberechenbare

Im Film hat er große Rollen gespielt, im Privatleben gab es eher Dramen. Charlie Sheen gehörte einmal zu den größten Hoffnungen seiner Schauspielgeneration - doch da ist einer, der ihm ständig im Wege steht. mehr

Feuerwehrmann klagt auf Entschädigung für Einsatz beim Loveparade-Unglück

Seit der Loveparade 2010 leidet der Feuerwehrmann Ralf S. (53). Sein Erlebnis bei der Katastrophe mit 21 Toten lässt ihn nicht zur Ruhe kommen. Er hat deshalb auf Entschädigung geklagt. Aber das Landgericht Duisburg macht ihm keine Hoffnung. mehr

Singles & Flirt