Vize-Europameister Böcherer verletzt: Keine Ironman-WM

|
Andreas Böcherer auf dem Rennrad. Foto: Heiko Blatterspiel/Archiv  Foto: 

Der zweimalige Vize-Europameister Andreas Böcherer hat verletzungsbedingt seinen Start bei der Ironman-WM auf Hawaii absagen müssen. Er habe sich sehr wahrscheinlich die Plantarfaszie oder -Sehne unter dem Fuß angerissen, erklärte der 34 Jahre alte Triathlet aus Freiburg auf seiner Facebookseite. Mindestens vier Wochen sei er damit außer Gefecht. Die WM auf Hawaii findet am 14. Oktober statt. „Sehr schweren Herzens“ müsse er die Saison vorzeitig beenden, schrieb Böcherer.

Er zog sich die Verletzung beim Ironman70.3 Santa Cruz am vergangenen Sonntag zu. Böcherer hatte das Rennen vorzeitig auf der Laufstrecke beenden müssen. Anstatt bei der parallel staffindenden WM über die Halbdistanz in Chattanooga an den Start zu gehen, hatte er sich für seine geplante Hawaii-Generalprobe in Santa Cruz entschieden.

Nicht zuletzt aufgrund seines erneuten zweiten Rangs bei der Ironman-EM in Frankfurt/Main im Juli galt er wieder als aussichtsreicher Starter auch bei der WM, bei der Landsmann Jan Frodeno seinen dritten Titel nacheinander schaffen will. 2016 hatte Böcherer auf Hawaii Platz fünf belegt.

Erfolge Böcherer

Biografie Böcherer

Böcherer bei Facebook

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drei Millionen Euro für neue SSV-Duschen

Nach heftiger Debatte über die Sporförderung hat der Rat die Sanierung des Baus an der Gänswiese einstimmig durchgewunken. weiter lesen