VfB Stuttgart gewinnt Test gegen Regionalligist Kickers 4:0

|

Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart hat am Donnerstag ein nicht-öffentliches Testspiel gegen den Regionalligisten Stuttgarter Kickers mit 4:0 (1:0) gewonnen. Die Tore im Stadtderby erzielten Takuma Asano (19. Minute), Simon Terodde (55.), Alexandru Maxim (70.) und Neuzugang Julian Green (88.). Der am Dienstag vom VfL Wolfsburg ausgeliehene Josip Brekalo gab sein Debüt im VfB-Trikot, er spielte 45 Minuten auf der linken Außenbahn.

Die beiden weiteren kurzfristigen Neuzugänge Jérôme Onguéné vom FC Sochaux und Ebenezer Ofori (AIK Solna), der mit der Nationalelf von Ghana noch beim Afrika Cup weilt, fehlten bei der Partie auf dem Clubgelände noch. Innenverteidiger Timo Baumgartl wurde nach zehn Minuten wegen Adduktorenproblemen ausgewechselt. Zum ersten Heimspiel der Zweitliga-Rückrunde empfängt das Team von Trainer Hannes Wolf Fortuna Düsseldorf am kommenden Montag (20.15 Uhr/Sky und Sport1).

VfB-Kader

Zweitliga-Tabelle

VfB-Testspielbericht

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ringen um jeden Lehrling

Die Ausbildungszahlen bei der IHK bleiben praktisch stabil. Dafür sorgen nicht zuletzt Flüchtlinge, die auch den kriselnden Kochberuf retten. weiter lesen