VfB Stuttgart ohne Mühe im DFB-Pokal: 3:0 in Homburg

|

VfB-Coach Jos Luhukay brachte Matthias Zimmermann für den verletzten Japaner Hajime Hosogai (Muskelfaserriss), Tobias Werner gab sein Startelfdebüt. Youngster Özcan erhielt den Vorzug vor dem Rumänen Alexandru Maxim.

Von Beginn an übernahm der Zweitligist die Regie, agierte feldüberlegen und erarbeitete sich gegen defensiv stehende Homburger mehrere Möglichkeiten. Simon Terodde scheiterte frei an FC-Keeper Niklas Jakusch (11.), später auch Florian Klein. Jakusch lenkte dabei den Ball noch an den Pfosten (23.). Ein Konter der Hausherren verpuffte (28.). 

Nach der Pause spielten die Schwaben ruhig weiter und nutzten endlich ihre Chancen. Kapitän Gentner traf mit einem platzierten Flachschuss, Talent Özcan ebenfalls. Der Saarlandpokalsieger kämpfte verbissen weiter, war spielerisch aber in allen Belangen unterlegen und hatte nie eine Chance. Stuttgart brachte die einer Trainingseinheit gleichenden Partie mit dem dritten Tor souverän zu Ende.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Oberbürgermeister Gunter Czisch: „Wir müssen mit klarer Kante antworten!“

Oberbürgermeister Gunter Czisch im Interview über die Sicherheitslage in der Bahnhofstraße, überzogene Reaktionen des Handels und neue Ideen für eine attraktive City. weiter lesen