VfB Stuttgart in Bremen mit Alternativen

|
Stuttgarts Torwart Ron-Robert Zieler. Foto: Christian Charisius/Archiv  Foto: 

Torhüter Ron-Robert Zieler hat am Donnerstag vor dem Auswärtsspiel des VfB Stuttgart bei Werder Bremen wegen einer Erkältung mit dem Training ausgesetzt. „Wir wollen kein Risiko eingehen. Normalerweise ist er morgen wieder dabei und kann dann auch spielen“, sagte VfB-Trainer Hannes Wolf.

Vor dem Auftritt beim Tabellenvorletzten der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr/Sky) hat sich die Personalsituation bei den Schwaben ansonsten entspannt. Auf die zuletzt verletzten Anastasios Donis, Chadrac Akolo und Marcin Kaminski kann Wolf wieder zurückgreifen. „Alle haben wieder komplett mit der Mannschaft trainiert“, sagte Wolf. Neben Stürmer Daniel Ginczek fehlt dagegen weiterhin Mittelfeldspieler Dzenis Burnic verletzungsbedingt.

Gerüchte, die ihn mit Borussia Dortmund in Verbindung bringen, wehrte Wolf ab. Die Frage stelle sich nicht. „Das ist kein Thema“, sagte der 36-Jährige, der im September 2016 aus der Jugend des BVB zum VfB gewechselt war.

Die Stuttgarter streben am 14. Spieltag in Bremen ihren ersten Bundesliga-Auswärtssieg der Saison an. Mit 17 Zählern liegt der Aufsteiger momentan auf Rang 12.

Kader VfB Stuttgart

Spielplan und Ergebnisse VfB Stuttgart

Vereinsdaten VfB Stuttgart

Tabelle Fußball-Bundesliga

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Prozess gegen Tolu in Istanbul: Vater hofft auf Freilassung

Mehr als sieben Monate nach ihrer Festnahme wird der Prozess gegen die deutsche Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu in der Türkei fortgesetzt. weiter lesen