Trio mit selbst gebastelten Führerscheinen aufgeflogen

|

Hast Du keinen, bastel Dir einen: Drei Männer zwischen 23 und 25 Jahren stehen im Verdacht, im Raum Stuttgart und Ludwigsburg Führerscheine und Ausweise hergestellt zu haben. Wegen möglicher Urkundenfälschung hat die Polizei ihre Wohnungen und Fahrzeuge durchsucht. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, ist das Trio wohl selbst nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Männer wollten die Fälschungen demnach selbst verwenden und auch verkaufen.

Ein Sprecher der Polizei sprach von „etlichen Dokumenten“, die größtenteils noch ausgewertet werden müssten. Zwei Abnehmer sind bereits bekannt. Sowohl die mutmaßlichen Dokumentenfälscher als auch die Käufer müssen mit Strafanzeigen unter anderem wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Führerschein rechnen. Die Polizei war den Verdächtigen durch einen absichtlich herbeigeführten Unfall auf die Spur gekommen. Die Beschuldigten wollten damit wohl eine Versicherung abzocken, flogen aber auf.

Pressemitteilung

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

SSV Ulm 1846 Fußball gewinnt 2:1 gegen VfB Stuttgart II

Am Freitag um 19 Uhr empfing der SSV Ulm 1846 Fußball den VfB Stuttgart II im Donaustadion. weiter lesen