Toljan bei 1899 Hoffenheim fit für einen Startelf-Einsatz

|
Hoffenheim-Spieler Jeremy Toljan. Foto: Uwe Anspach/Archiv

1899 Hoffenheim kann im Baden-Derby beim SC Freiburg wieder mit Abwehrspieler Jeremy Toljan in der Startelf rechnen. Der Außenverteidiger hat nach Angaben von Trainer Julian Nagelsmann diese Woche sehr gut trainiert. „Er ist sicherlich eine Alternative“, sagte der 29-Jährige vor dem Bundesliga-Spiel zwischen dem Aufsteiger und dem Tabellenvierten am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

U21-Nationalspieler Toljan war beim 5:2 gegen den FC Ingolstadt nur zu einem Kurzeinsatz gekommen, nachdem er zuvor wegen muskulärer Probleme ausgefallen war. Nadiem Amiri hatte ihn auf der ungewohnten rechten Außenbahn vertreten. Fehlen werden den Kraichgauern die verletzten Pavel Kaderabek, Lukas Rupp, Mark Uth und Fabian Schär.

Spielplan Hoffenheim

Kader Hoffenheim

Infos zum Hinspiel

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drei Millionen Euro für neue SSV-Duschen

Nach heftiger Debatte über die Sporförderung hat der Rat die Sanierung des Baus an der Gänswiese einstimmig durchgewunken. weiter lesen