SV Sandhausen im Derby gegen Kaiserslautern Favorit

|
Sandhausens Trainer Kenan Kocak. Foto: Peter Steffen/Archiv  Foto: 

Erstmals in sechs gemeinsamen Zweitliga-Jahren geht der SV Sandhausen als Favorit ins badisch-pfälzische Fußball-Derby gegen den früheren Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Doch SVS-Trainer Kenan Kocak will von dieser Rolle gegen den noch sieglosen FCK nichts wissen. „Es sind erst fünf Partien gespielt und es ist viel zu früh, um sich Prognosen erlauben zu können“, sagte Kocak zwei Tage vor dem Heimspiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky). Man lasse sich auch nicht vom eigenen Tabellenplatz sechs blenden.

Zudem müssen die Gastgeber auf acht Profis verzichten. Dazu gehört weiter der defensive Mittelfeldspieler Denis Linsmayer, dessen Frau ein Kind erwartet. „Wir hoffen, dass bis Samstag das Baby da ist und Denis uns dann wieder mit 100 Prozent zur Verfügung steht“, sagte Kocak. Marcel Seegert ist nach einem Bruch der Augenhöhle wieder ins Training eingestiegen, das Derby kommt für ihn jedoch zu früh. Unter den etwa 7500 Zuschauern, die Sandhausen erwartet, sollen 3000 Fans aus Kaiserslautern sein.

SV Sandhausen

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drei Millionen Euro für neue SSV-Duschen

Nach heftiger Debatte über die Sporförderung hat der Rat die Sanierung des Baus an der Gänswiese einstimmig durchgewunken. weiter lesen