Stuttgart gegen Wolfsburg wohl ohne Badstuber und Mangala

|
Holger Badstuber spricht in Stuttgart. Foto: Marijan Murat/Archiv  Foto: 

Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart muss im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg wohl weiter auf Neuzugang Holger Badstuber verzichten. „Die Verhärtung ist relativ hartnäckig“, berichtete Trainer Hannes Wolf über die Adduktorenbeschwerden des Fußballers. Der Innenverteidiger laufe viel, trainiere auch mit Ball und sei grundsätzlich auf einem „sehr guten Weg zurück. Aber wir haben jetzt relativ schnell zwei Spiele und da müssen wir gucken, ob wir das hinkriegen“, sagte Wolf am Donnerstag. Nach der Partie am Samstag spielt der VfB bereits am Dienstag gegen Borussia Mönchengladbach.

Badstuber hatte sich in einem Testspiel während der Länderspielpause verletzt und bereits beim 1:3 gegen den FC Schalke 04 gefehlt. Neben Badstuber droht auch Orel Mangala für den vierten Bundesliga-Spieltag auszufallen. Der defensive Mittelfeldspieler habe seit dem Schalke-Spiel eine Prellung am Fuß. „Das könnte eng werden“, sagte Wolf. Daniel Ginczek, Anto Grgic, Emiliano Insua, Matthias Zimmermann und Carlos Mané sind wegen diverser Verletzungen darüber hinaus kein Thema für die Partie am Samstag.

Kader VfB Stuttgart

Spielplan und Ergebnisse VfB Stuttgart

Vereinsdaten VfB Stuttgart

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ende der möglichen Jamaika-Koalition kam für viele Ulmer überraschend

Umfrage: Einige Passanten hätten sich eine Einigung gewünscht, manche finden das Handeln der FDP jedoch konsequent. weiter lesen