Strobl: CDU hat Angriff auf das Gymnasium abgewehrt

|

räumte Strobl am Freitag auf dem Landesparteitag in Ludwigsburg ein. Aber eine überschaubare Zahl weiterer Gemeinschaftsschulen könne man mittragen, weil die CDU den Erhalt einer vielfältigen Schullandschaft durchgesetzt habe. Zudem erhalte die Realschule mit zusätzlichen Poolstunden für individuelle Förderung die Anerkennung, die sie in den letzten Jahren nicht bekommen habe. "Auch in der Bildungspolitik ist die Handschrift der CDU erkennbar", resümierte der künftige Vize-Regierungschef der neuen grün-schwarzen Landesregierung. An der CDU-Basis war Unmut über zu weitgehende Kompromisse in der Schulpolitik laut geworden. Der CDU-Parteitag will an diesem Freitagabend über den Koalitionsvertrag mit den Grünen abstimmen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Beziehungstat: Drei Leichen in Eislinger Tiefgarage gefunden

In einer Eislinger Tiefgarage am Bahnhof hat eine Frau am Donnerstagmittag in einem geparkten Auto drei Leichen entdeckt. weiter lesen