SPD-Fraktionschef Stoch sieht Gabriel als Kanzlerkandidaten

|

sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. "Man sollte sich in der politischen Auseinandersetzung eher damit beschäftigen, welche Fehler andere machen." Die Partei sei gut beraten, sich 2017 hinter einen Spitzenkandidaten Gabriel zur Bundestagswahl zu scharen. Er sehe sonst niemanden, der sich in die erste Reihe schiebe.

Stoch räumte aber ein, dass Gabriel in seinen Äußerungen bei manchen Menschen wechselhaft und wenig geradlinig rüberkomme. Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit seien in der Politik aber wichtig. "Das müssen wir uns als SPD verdienen, und das muss sich auch Sigmar Gabriel verdienen." Er glaube aber, dass Gabriel da gute Fortschritte mache. Gabriel ist SPD-Bundesparteichef und Vizekanzler der schwarz-roten Bundesregierung. Die Bundestagswahl ist im Herbst 2017. Angesichts mieser Umfragewerte steht Gabriel parteiintern unter Druck.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drei Millionen Euro für neue SSV-Duschen

Nach heftiger Debatte über die Sporförderung hat der Rat die Sanierung des Baus an der Gänswiese einstimmig durchgewunken. weiter lesen