Schuss löst sich: Mann lebensgefährlich verletzt

Bei seiner Festnahme in Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) ist ein 53 Jahre alter Mann angeschossen und lebensgefährlich verletzt worden.

|
Ein Rettungswagen. Foto: Carsten Rehder/Archiv  Foto: 

Bei einer Festnahme in Baden-Württemberg ist ein 53 Jahre alter Mann angeschossen und lebensgefährlich verletzt worden. Der Schuss habe sich während des Zugriffs aus einer Dienstwaffe gelöst und den Mann im Gesicht getroffen, teilte die Polizei in Ludwigsburg am Samstag mit. Weitere Details zu der Festnahme am Freitagabend in Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) waren zunächst nicht bekannt.

Zuvor hatte die Polizei unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem Mann gefahndet. Er soll auf offener Straße auf einen Pizzaboten geschossen haben.

Der 53-Jährige sei auf einem Roller hinter dem Lieferdienst gefahren und habe gedrängelt. Als der 45 Jahre alte Lieferbote auf der Suche nach einer Adresse angehalten habe und aus seinem Auto ausgestiegen sei, habe der Mann mit einer Pistole auf ihn geschossen. Dabei wurde der Pizzabote schwer an der Hand verletzt.

Als der 45-Jährige die Flucht ergriff, soll der Rollerfahrer noch einen zweiten Schuss abgegeben haben, der das Opfer aber verfehlt habe. Anschließend floh der Täter auf seinem Roller. Laut Polizei kannten sich die beiden Männer nicht.

Auf Fotos war zu sehen, wie mehrere Streifenwagen den Tatort absperrten. Auf einem gepflasterten Gehweg markierten mehrere Polizisten die Spuren der Tat mit gelben Pyramiden.

Der Zustand des 53-Jährigen ist den Angaben zufolge mittlerweile stabil. Bei der Festnahme vor seinem Wohnhaus habe der Mann eine scharfe Pistole bei sich getragen und sei vermutlich betrunken gewesen. Ob er die Waffe legal besessen habe, müsse ermittelt werden.

Mitteilung der Polizei Ludwigsburg

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bundestagswahl: Es liegt in Ihrer Hand

Jede Stimme zählt, wenn am Sonntag der 19. Bundestag gewählt wird. Er ist die Volksvertretung und damit das wichtigste Organ der Bundesrepublik. Wissenswertes und Unterhaltendes. weiter lesen