Sonne satt: Bis zum Wochenende freundliches Sommerwetter

Nach Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wird es bis zum Ende der Woche nochmal richtig sommerlich.

|
Schönes Sommerwetter bis zum Wochenede  Foto: 

An diesem Mittwoch strömt sehr warme Luft nach Baden-Württemberg. Die Temperaturen klettern auf Werte um 25 Grad im Bergland und auf bis zu 31 Grad in den Niederungen. Nachmittags und am Abend könnten es dann allem im Bergland örtlich Schauer und Gewitter geben. „Dort sind sogar Regenmengen mit bis zu 25 Liter pro Quadratmeter möglich“, sagte DWD-Meteorologin Peggy Hofheinz am Mittwochmorgen. Auch Hagel und stürmische Böen bis zu 70 Stundenkilometer seien denkbar.

Der Donnerstag ist geprägt von einer Mischung aus Sonne und Quellwolken. Die Höchstwerte liegen zwischen 25 und 30 Grad. Im Tagesverlauf seien in der Südhälfte einzelne, teils kräftige Schauer zu erwarten. In der Nacht zu Freitag muss laut DWD auch im Norden von Baden-Württemberg mit Schauern und Gewittern gerechnet werden. Bis Samstag bleibt es sommerlich heiß.

Die restlichen Sommerferien werden nach Angaben des Wetterdienstes dann eher unbeständig. „Es bleibt wahrscheinlich sommerlich warm - aber die 30 Grad peilen wir nicht mehr an“, prognostierte Hofheinz. Der Hochdruckeinfluss nehme allmählich ab.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Laster reißt Ampeln am Bahnhof um - Straßenbahn steht still

Ein Lkw hat in der Friedrich-Ebert-Straße eine Ampel umgerissen. Die Straße ist auf Höhe des Bahnhofs gesperrt. Straßenbahn und Busse haben massive Verspätung. weiter lesen