SC Freiburg denkt nach Punkt in Augsburg an Europa League

|

Aufsteiger SC Freiburg traut sich nun auch eine Europapokal-Teilnahme zu. „Wir wollen so weit kommen wie möglich, das ist klar“, sagte Trainer Christian Streich am Samstag nach dem 1:1 (1:1) beim FC Augsburg zur Situation in der Fußball-Bundesliga. Allerdings wären für Streich die Spiele in der Europa League wegen der höheren Belastung auch ein Abenteuer. „Wir wissen auch um die Situation, die sich dann einstellt. Und die ist nicht ganz so einfach“, erklärte er im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF.

Die Breisgauer stehen nach dem 25. Spieltag mit 35 Punkten nur zwei Zähler hinter Rang sechs und einen hinter dem siebten Platz, der sie möglicherweise in die Qualifikationsspiele zur Europa League bringen würde. Für die bisher letzte Teilnahme in der Saison 2013/2014 zahlte der Sport-Club einen hohen Preis: Auch wegen der Doppelbelastung wurde er in der Bundesliga am Ende nur 14. und stieg ein Jahr später ab. „Man kann nicht sagen, dass uns das noch mal passiert“, sagte Streich. „Wir sind dieses Jahr wirklich breiter aufgestellt.“ Offensiv und defensiv habe er „manchmal die Qual der Wahl“.

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Fakten zum Spiel

Historische Fakten zum Spiel

Bundesliga-Statistiken FC Augsburg

Bundesliga-Statistiken SC Freiburg

SC Freiburg

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neu-Ulmer Stadtrat stimmt für den Nuxit

Mit 37 zu 7 Stimmen hat sich der Stadtrat dafür ausgesprochen, die Kreisfreiheit voranzutreiben und sich vom Landkreis zu lösen. weiter lesen