SC Freiburg gegen Hoffenheim in Bestbesetzung

|
Freiburgs Stürmer Maximilian Philipp. Foto: Patrick Seeger/Archiv

Fußball-Bundesligist SC Freiburg kann im badischen Duell mit 1899 Hoffenheim in Bestbesetzung antreten. Auch der zuletzt gesperrte Offensivspieler Maximilian Philipp steht Trainer Christian Streich am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder zur Verfügung. Nachdem der Sport-Club in dieser Saison die Heimspiele gegen Bayern München, RB Leipzig und Borussia Dortmund und damit gegen die ersten Drei der Tabelle verloren hat, soll es nun gegen den Tabellenvierten Hoffenheim besser laufen.

„Wir wollen ihnen 90 Minuten richtig Paroli bieten und auf Augenhöhe kommen“, sagte Streich am Donnerstag. „Aber es wird kompliziert, gegen sie zu spielen, und es wird eine Herausforderung.“ Streich lobte die seiner Meinung nach attraktive und strukturierte Spielweise der Gäste. Sie spielten „taktisch und technisch hervorragenden Fußball“. Aber auch sein Team sei taktisch flexibler geworden und habe schon beim 2:1 in Frankfurt „ein bisschen anders gespielt“.

Bundesliga-Spieltag

Kader SC Freiburg

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Millionenraub auf A8: Urteile gegen Angeklagte erwartet

Zehn Monate nach einem fingierten Autobahnüberfall auf einen Werttransporter mit einer Millionenbeute werden am Donnerstag die Urteile erwartet. weiter lesen