Sängerin Nelly Furtado erhält Radio Regenbogen Award

|
Sängerin Nelly Furtado posiert auf dem roten Teppich. Foto: Henning Kaiser/Archiv

Die kanadische Sängerin Nelly Furtado erhält rund einen Monat nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums einen Radio Regenbogen Award. Die 38-Jährige werde als beste internationale Künstlerin gewürdigt, teilte der private Radiosender am Donnerstag mit. Seit ihrem Start als Musikerin im Jahr 2000 habe sie 16 Millionen Alben und 18 Millionen Singles verkauft, hierfür habe sie die internationalen Musikpreise Grammy und Brit Award erhalten.

Furtado werde die Auszeichnung des Radiosenders persönlich entgegennehmen, hieß es. Die undotierten Radio Regenbogen Awards werden am 7. April im Europa-Park in Rust bei Freiburg verliehen. Es gibt in diesem Jahr den Angaben zufolge Preise in 13 Kategorien.

Radio Regenbogen mit Sitz in Mannheim verleiht jedes Jahr Awards an Prominente aus Film, Fernsehen, Musik und Show. Diesmal werden sie zum 20. Mal vergeben. Weitere Preisträger sind unter anderem Comedian Mario Barth, ZDF-Moderatorin Dunja Hayali, Popsänger Olly Murs sowie das TV-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf.

Radio Regenbogen Award

Radio Regenbogen

Homepage Nelly Furtado

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vollsperrung der A 8 in Richtung München nach schwerem Unfall

Am frühen Freitagmorgen ist es auf der Autobahn 8 bei Leipheim zu einem schweren Unfall zwischen zwei Autos und einem Lkw gekommen. Dabei wurden zwei Personen lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn in Richtung München musste für mehrere Stunden voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. weiter lesen