Postbankfilialen am Mittwoch geschlossen

|
Postbank. Foto: Oliver Berg/Archiv  Foto: 

Wegen eines bundesweiten Aktionstages der Gewerkschaft Verdi bleiben die Filialen der Postbank in Rheinland-Pfalz und im Saarland an diesem Mittwoch (13. September) geschlossen. Die Beschäftigten aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland treffen sich mit Kollegen aus Baden-Württemberg in Stuttgart und Mannheim zu ganztägigen Betriebsversammlungen, wie die Gewerkschaft am Montag in Mainz mitteilte.

Aktionen in der Mittagspause sollen zudem in beiden Städten auf die Forderungen der Gewerkschaft aufmerksam machen. So soll es in Stuttgart eine „Tarif-Baustellen-Aktion“ geben, bei der die Beschäftigten mit Schaufeln und Warnwesten das Gelände des Kultur- und Kongresszentrums in eine Baustelle verwandeln. In Mannheim wollen die Beschäftigen in der Stadt demonstrieren.

Verdi fordert für die Beschäftigten unter anderem eine Verlängerung des Kündigungsschutzes bis 2022 und eine Gehaltserhöhung von fünf Prozent für ein Jahr. Die nächste Verhandlungsrunde findet am 25. und 26. September statt.

Pressemitteilung des Verdi-Landesbezirks

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kuhberg: Was den Anwohnern Sorgen macht

30 Ulmer gehen mit dem Oberbürgermeister über den Unteren Kuhberg und sagen, was ihnen Sorgen macht. weiter lesen