Olaf Janßen künftig als Scout für VfB Stuttgart tätig

|
Olaf Janßen ist zu sehen. Foto: Marijan Murat/Archiv

Deshalb sind wir sehr froh, dass er dem VfB erhalten bleibt. Er wird eine Aufgabe im Scoutingbereich übernehmen", sagte Sportvorstand Jan Schindelmeiser auf der Internetseite des Vereins. Seine berufliche Zukunft sehe Janßen allerdings als Trainer, erklärte Schindelmeiser und stellte für den Fall einer Anfrage die Freigabe in Aussicht.

Janßen war im Sommer als Co-Trainer von Chefcoach Jos Luhukay nach Stuttgart gekommen. Nach dessen Rücktritt hatte er die Mannschaft als Interimstrainer betreut und dabei zwei Siege in Kaiserslautern (1:0) und gegen Eintracht Braunschweig (2:0) gefeiert. Am Dienstag gab der VfB die Verpflichtung von Hannes Wolf als neuen Cheftrainer bekannt. Wolf hatte zuvor die U19 von Borussia Dortmund trainiert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Der neue Ulmer Theater-Intendant stellt sein Leitungsteam vor

Kay Metzger, der künftige Intendant, hat sein Leitungsteam vorgestellt. Den Schauspielchef kennt das Publikum: Jasper Brandis hat im Großen Haus schon „Kasimir und Karoline“ inszeniert. weiter lesen