Notizen vom 9. Juli 2014

|

Verbund erhöht Preise

Stuttgart - Das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Stuttgarter Raum wird teurer. Zum 1. Januar 2015 steigen die Tarife um durchschnittlich 2,9 Prozent, wie der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) gestern mitteilte. Die Preissteigerung begründete der Verbund unter anderem damit, dass Busse und Bahnen instand gesetzt und neue gekauft werden müssten. Das Gebiet des VVS umfasst Stuttgart sowie die vier Nachbarlandkreise Böblingen, Esslingen, Ludwigsburg und Rems-Murr-Kreis.

Suche nach Leiche

Elzach - Nach dem gewaltsamen Tod einer 42 Jahre alten Frau in Elzach bei Freiburg ist die Polizei weiter auf der Suche nach der Leiche. Eine konkrete Spur gebe es nicht, sagte ein Polizeisprecher gestern. Die Ermittler seien auf die Angaben des Ehemannes sowie auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Der 56 Jahre alte Mann hat den Angaben zufolge gestanden, seine Frau nach einem Streit mit einem Messer erstochen und die Leiche im Wald vergraben zu haben. An den Ort könne oder wolle er sich aber nicht mehr erinnern.

Hafen verunreinigt

Plochingen - Der Neckar im Hafen Plochingen (Landkreis Esslingen) ist am Montagnachmittag durch eine Öl-ähnliche Flüssigkeit verunreinigt worden. Der dünne Film breitete sich auf einer Fläche von 30 mal 500 Metern aus, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr errichtete eine Sperre. Ausgangspunkt der Verunreinigung sei eine Anlegestelle, an der vom Flussgrund Blasen der Flüssigkeit an die Oberfläche stiegen. Um was für eine Flüssigkeit es sich genau handelt, war zunächst unklar.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bühler pachtet das Bootshaus

Marcus Bühler vom „Pfugmerzler“ steigt auf dem Restaurantschiff an der Donau ein. Er bringt auch neue Köche mit. weiter lesen