NOTIZEN vom 2. August 2013

|

Tote bei Unfall auf A8

Aichelberg - Zwei Menschen sind gestern auf der A 8 bei Aichelberg (Kreis Göppingen) unter noch ungeklärten Umständen ums Leben gekommen. Ein Auto war auf der linken Spur auf ein anderes aufgefahren, meldet die Polizei. Kurze darauf raste ein drittes Fahrzeug in die Wagen. Weil die Fahrer der vorderen Autos wohl auf der Fahrbahn standen und ein Pkw sich durch den Aufprall überschlug, verletzten sich die zwei so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Der Lenker des hintersten Fahrzeugs wurde schwer verletzt. Die Autobahn war Richtung München komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich auf zwölf Kilometern Länge.

Häftling erschießt sich

Basel - Ein 22-jähriger Deutscher hat sich kurz nach der Flucht aus Schweizer Untersuchungshaft erschossen. Das teilte die Kantonspolizei in Basel gestern mit. Der Mann sei wegen einer Verletzung aus der Haftanstalt Waaghof in eine Notfallstation gebracht worden. Nach der Behandlung sei er geflohen. Ein Polizist habe ihn verfolgt. Es sei zu einem Handgemenge gekommen, bei dem der Flüchtige die Dienstwaffe des Polizisten ergriffen und sich damit erschossen habe. Die Kantonspolizei hat eine Untersuchung eingeleitet. Weshalb der Mann in U-Haft saß und woher er stammte, blieb zunächst unklar.

Brauneisen tritt Amt an

Stuttgart - Achim Brauneisen ist seit gestern neuer Chef der Staatsanwaltschaften in Württemberg. Er ist Nachfolger von Klaus Pflieger, der am 30. Juni in den Ruhestand ging. Brauneisen (55) war zuletzt als Ministerialdirigent im Justizministerium beschäftigt. Er ist nun zuständig für die Personal- und Fachaufsicht der acht Staatsanwaltschaften des Oberlandesgerichtsbezirks Stuttgart.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drei Millionen Euro für neue SSV-Duschen

Nach heftiger Debatte über die Sporförderung hat der Rat die Sanierung des Baus an der Gänswiese einstimmig durchgewunken. weiter lesen