Niederlechner macht Freiburgs Meistertriumph klar

|

FC Heidenheim die letzten Zweifel am insgesamt vierten Titelgewinn der Breisgauer in der 2. Fußball-Bundesliga. Erst glückte dem Stürmer am Sonntag vor 24 000 Zuschauern im ausverkauften Schwarzwaldstadion ein Traumtor (87.). Dann machte er mit seinem achten Saisontor in der Nachspielzeit (90.+1) alles perfekt. Danach stieg bei sommerlichen Temperaturen eine Riesenparty in Freiburg.

Freiburg erspielte sich in der ersten Halbzeit Vorteile, ohne aber Heidenheim ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können. Ohne den Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, fehlten bei den Badenern der letzte Einsatzwille und Durchschlagskraft. Zudem verteidigte Heidenheim geschickt. Nach vorne entwickelten die Württemberger aber ebenfalls kaum Gefahr. Ein Schuss an den Außenpfosten durch Sebastian Griesbeck blieb die einzige Torchance vor dm Seitenwechsel.

Im zweiten Durchgang erhöhte der Sport-Club das Tempo. Allerdings dauerte es lange, bis die gesteigerten Bemühungen Erfolg brachten. Niederlechner sorgte schließlich für grenzenlosen Jubel beim ausgelassen feiernden Freiburger Anhang

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kritik an Plänen für den Ulmer Bahnhofplatz

Was die Ulmer Stadtverwaltung am Bahnhofplatz vorhat, gefällt nicht allen Stadträten. Kritik ernten vor allem das Dach und die Haltestellen. weiter lesen