Mutmaßliche Diebesbande nach Einbrüchen gefasst

|
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/Archiv

Nach Ermittlungen zu Einbrüchen im Großraum Osnabrück sind in Metzingen (Baden-Württemberg) sechs Menschen im Alter von 15 bis 34 Jahren festgenommen worden. Wie die Polizei in Osnabrück am Mittwoch mitteilte, schlugen Spezialeinsatzkräfte der Polizei Karlsruhe sowie der Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart am vergangenen Donnerstag zu. Zuvor hatten die Tatverdächtigen zwei neuwertige Wohnwagen im Wert von 45 000 Euro vom Gelände eines Händlers entwendet.

Die Bande steht im Verdacht, in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg weitere Wohnwagen gestohlen und über Belgien weiterverkauft zu haben. Auch wegen weiterer Delikte wird ermittelt. Inzwischen sitzen vier Männer und eine Frau in Untersuchungshaft. Eine 25 Jahre alte hochschwangere Frau wurde wieder auf freien Fuß gesetzt, weil sie kurz vor der Entbindung ihres Kindes steht.

Auf die Spur der mutmaßlichen Diebesbande kamen die Polizisten bei Ermittlungen zu Wohnungseinbrüchen und einem Firmeneinbruch in der Region. Im vergangenen Herbst wurde in Osnabrück die „Zentrale Ermittlungsgruppe Wohnungseinbrüche“ gegründet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gutes Wahlergebnis für die AfD in Wiblingen

In Wiblingen hat die AfD bis zu 25 Prozent bekommen. Ein Großteil vermutlich von den Russlanddeutschen wie die Partei selbst sagt. Warum? weiter lesen