Martin Schulz spricht in Freiburg und Karlsruhe

|
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz. Foto: Ralf Hirschberger  Foto: 

Endspurt für Martin Schulz: Der SPD-Kanzlerkandidat kommt am letzten Wochenende vor der Bundestagswahl zu zwei Wahlkampfauftritten nach Baden-Württemberg. Schulz spricht heute (14.00 Uhr) bei einer Kundgebung in Freiburg, am späten Nachmittag (17.30 Uhr) dann in Karlsruhe. In der kommenden Woche beendet er seine Tour in Baden-Württemberg: Am Dienstag wird Schulz zum Zeitungskongress des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) in Stuttgart erwartet, er kommt außerdem nach Mannheim und zu einer Wahlkampfkundgebung nach Heidelberg.

Vor der Bundestagswahl am 24. September kämpft die SPD im Duell mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) gegen ein Umfragetief. Am Freitag kamen die Sozialdemokraten nach Zahlen vom ZDF-„Politbarometer“ auf 23 Prozent, wie aus der Erhebung der Forschungsgruppe Wahlen hervorgeht. Das ist etwas mehr als zuvor, aber im Vergleich zur CDU weiter deutlich abgeschlagen. Auch in Baden-Württemberg liegt die CDU Prognosen zufolge klar vor der SPD.

Wahlkampfauftritte Martin Schulz

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gutes Wahlergebnis für die AfD in Wiblingen

In Wiblingen hat die AfD bis zu 25 Prozent bekommen. Ein Großteil vermutlich von den Russlanddeutschen wie die Partei selbst sagt. Warum? weiter lesen