Mannheim verliert zweites Viertelfinal-Duell in Berlin

|

Die Adler Mannheim haben im Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga gegen die Eisbären Berlin den Ausgleich hinnehmen müssen. Beim DEL-Rekordmeister unterlag der Hauptrunden-Zweite im zweiten Duell am Freitagabend mit 3:6 (2:2, 1:1, 0:3). Im Schlussabschnitt kassierte der Titelkandidat die entscheidenden Gegentreffer, nachdem es nach zwei Dritteln 3:3 gestanden hatte.

Drei Tage nach der Vier-Tore-Gala von Nationalstürmer Matthias Plachta führte Mannheim zunächst zweimal durch die Treffer von Luke Adam und Ronny Arendt. Dann gerieten die Adler vor 13 348 Zuschauern mit 2:3 erstmals in Rückstand. Sie schafften zwar kurz vor Ende des zweiten Drittels den zwischenzeitlichen Ausgleich. Anders als im ersten Aufeinandertreffen, das die Mannschaft von Trainer Sean Simpson in der Verlängerung gewann, kamen die Adler am Freitag nach dem erneuten Rückstand im letzten Drittel nicht mehr zurück.

Am Sonntag wird die Playoff-Serie in Mannheim fortgesetzt. Das Team, das zuerst viermal gewinnt, zieht ins Halbfinale ein.

Eisbären-Kader

Vorbericht auf Adler-Homepage

DEL-Statistik

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Betrunkener schießt auf Auto

Wie die Polizei jetzt mitteilt, hat bereits am Freitagabend ein Betrunkener in Dornstadt auf ein Auto geschossen. Die Polizei konnte den Mann festnehmen. weiter lesen