Ludwigsburg im Viertelfinale der Basketball-CL

|

Die Basketballer der MHP Riesen Ludwigsburg sind erstmals in ein Europapokal-Viertelfinale eingezogen. Der Bundesligist verlor das Achtelfinal-Auswärtsspiel bei Neptunas Klaipeda zwar 52:58 (25:23), kam aber wegen des Zwölf-Punkte-Vorsprungs aus dem Hinspiel weiter. Lange schienen die Ludwigsburger nicht in Gefahr, in der Schlussphase mussten sie aber noch mal zittern. Vor einer Woche hatten sie sich daheim mit 73:61 durchgesetzt.

Die Auslosung für die Runde der besten Acht findet an diesem Freitag statt. Das Viertelfinale wird am 21./22. und 28./29. März ausgetragen. Die Riesen sind der einzige verbliebene deutsche Vertreter in diesem Wettbewerb, nachdem Oldenburg am Dienstag im Achtelfinale ausgeschieden war.

Die Partie bei Neptunas Klaipeda war von der Defensive geprägt. Zur Halbzeit erkämpfte sich der Gast aus Baden-Württemberg eine Zwei-Punkte-Führung und baute diesen Vorsprung zunächst leicht aus, musste zum 38:38 aber wieder den Ausgleich hinnehmen. Mit einem Zähler Rückstand gingen die Ludwigsburger in das letzte Viertel und gerieten am Ende noch mal unter Druck. Bester Werfer der Schwaben war Tekele Cotton mit zwölf Zählern.

Achtelfinal-Paarungen

Spielstatistik

Ludwigsburger Kader

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Donaustetten: Tödlicher Unfall auf der B30

Am Mittwoch kam es auf der B30 in Höhe Donaustetten im morgendlichen Berufsverkehr zu einem tödlichen Unfall. weiter lesen