Landesseniorenrat hofft auf neuen Demografiebeauftragten

|
Zwei ältere Damen und ein Herr sitzen auf einer Bank. Foto: Sebastian Kahnert/Archiv

Der Landesseniorenrat hofft, dass der neue Demografiebeauftragte Thaddäus Kunzmann die Interessen älterer Menschen im Südwesten vehement vertritt. „Wir fordern schon lange eine solche Stelle, denn da muss noch viel passieren“, sagte die Geschäftsführerin des Verbandes, Birgit Faigle, anlässlich einer Veranstaltung im Stuttgarter Landtag, bei der Kunzmann am Freitag zum ersten Mal öffentlich auftreten sollte. Er müsse alle Ministerien, Behörden und Ämter für die Alterung der Gesellschaft sensibilisieren.

Als Beispiele für Ansprechpartner zur Mobilität älterer Menschen auf dem Land nannte Faigle das Verkehrsministerium und das Ministerium für Ländlichen Raum. Beim Kultusministerium gelte es, auf Weiterbildungsbedürfnisse von Menschen im Rentenalter - etwa bei der Nutzung des Internets - aufmerksam zu machen.

Landesseniorenrat

Infos zu Kunzmann

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Oberbürgermeister Gunter Czisch: „Wir müssen mit klarer Kante antworten!“

Oberbürgermeister Gunter Czisch im Interview über die Sicherheitslage in der Bahnhofstraße, überzogene Reaktionen des Handels und neue Ideen für eine attraktive City. weiter lesen