KSC-Profi Torres mit Sehnenverletzung: Testspiel auf Malta

|
Manuel Torres. Foto: Uli Deck/Archiv

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss möglicherweise längerfristig auf Manuel Torres verzichten. Der 26 Jahre alte Stürmer leide an einer schweren Sehnenverletzung im rechten Oberschenkel, sagte der KSC-Mannschaftsarzt Marcus Schweizer den „Badischen Neuesten Nachrichten“ in Karlsruhe (Freitag). In seiner Heimat Sevilla wolle sich der Spanier ein weiteres Mal von einem Vertrauensarzt untersuchen lassen. Im Falle einer Operation könnte Torres sogar bis Saisonende ausfallen.

Seine Mannschaftskollegen bestreiten als Generalprobe vor dem Beginn der Rückrunde ein kurzfristig angesetztes Testspiel auf der Mittelmeerinsel Malta. Dort will der neue Trainer Mirko Slomka gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen am Samstag (18.00 Uhr) weitere Erkenntnisse sammeln. Erster Gegner nach der Winterpause ist im Heimspiel am 29. Januar Arminia Bielefeld.

Kader Karlsruher SC

Spielplan und Ergebnisse Karlsruher SC

Homepage KSC

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ringen um jeden Lehrling

Die Ausbildungszahlen bei der IHK bleiben praktisch stabil. Dafür sorgen nicht zuletzt Flüchtlinge, die auch den kriselnden Kochberuf retten. weiter lesen